Jugendtrainer Andreas Nell leitete am Donnerstag 16. Mai sein vorerst letztes Jugendtraining für den SV Unter/Oberschmeien. 2016 fing die Erfolgsstory mit einem „Spiel- und Spaßtraining“ an als die Jahre zuvor es immer weniger bis gar keine Jugendmannschaften im Verein gab. Jugendkoordinator Martin Scheufele hatte sich damals des Problems angenommen und fand in Andreas Nell einen Trainer, mit dem der Verein wieder was auf die Beine stellte. Gemeinsam gelang es Trainer und Verein damals Kinder zusammenzutrommeln, um ihnen den Spaß am Fußball zu vermitteln. Am Ende meldete der Verein wieder eine Jugendmannschaft. Die Kinder lernten eifrig von Spiel zu Spiel und wurden besser. Nell blieb bis heute bei derselben Mannschaft und sah jedes Jahr ihre Fortschritte.

Neben etlichen Turniersiegen, u. a. der eigene Hallenturniersieg 2018 in Oberschmeien bei der E-Jugend, gelang der zwischenzeitlichen C-Jugendmannschaft in diesem Jahr der Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokal sowie durch einen zweiten Platz in der Hinrunde, der Aufstieg in die Leistungsstaffel. In dieser belegt das Team mit sechs Siegen aus sechs Spielen den ersten Platz. Nell übergibt an seinen Nachfolger Michael Schick eine funktionierend Mannschaft in die B-Jugend. Als Co-Trainer stehen weiterhin Alexander Wangler und Bernhard Hirth der Jugendmannschaft zur Verfügung.

Nach seinem letzten Training bedankten sich Jugendleiter Lukas Merk und Jugendkoordinator Martin Scheufele sich für acht hervorragende Jahre bei Nell und überreichten ihm ein kleines Geschenk. Wir wünschen Andy viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe als aktiven Trainer und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Andreas Nell (links) mit Martin Scheufele feiern 2018 mit der E-Jugendmannschaft den Turniersieg beim eigenen Turnier