SGM Schmeien – FC Blochingen
Aktive: 17 Uhr
Reserve: 15:15 Uhr
Hinspiel: 5:0

Zum letzten Heimspiel der Saison 23/24 trifft die SGM Schmeien bereits am Samstag auf den FC Blochingen. Durch die Niederlage in Rosna am vergangenen Wochenende ist klar, dass die Aufstiegsfrage der FC Inzigk./Vil./Eng. 99 und die SG Rulfingen/Weithart ausmachen. Wobei der Tabellenführer derzeit fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC 99 hat und somit die Meisterschaft am kommenden Wochenende in Krauchenwies feiern kann.

Das Spiel in Rosna steckte der SGM Schmeien noch in den Köpfen. Nach 18 Minuten führte die SGM durch Treffen von Laurentiu-Costinel und Beck verdient mit 2:0 und hatte den Spitzenreiter im Griff. Zwei fragwürdige Elfmeterpfiffe des Schiedsrichter ließ sich die SG Rufingen noch vor der Halbzeit nicht nehmen und konnte den Spielstand zum 2:2 ausgleichen. Im zweiten Durchgang musste die SGM Schmeien den Rückstand hinnehmen und vergab, wieder durch eine fragwürdige Entscheidung, durch Beck einen Elfmeter zum möglichen Ausgleich. Bis zum Ende konnte der Tabellenführer das Ergebnis auf 5:2 hoch schrauben und so für eine Vorentscheidung im Titelrennen sorgen. Die Fragen mit was wäre wenn, muss sich nun niemand mehr stellen, da es nichts mehr zu ändern gibt.

Nun steht das Duell mit dem FC Blochingen an und zum letzten Spiel der Saison geht es zur SpVgg Pflummern-Friedingen. Stauß, Hanner und Co. möchten zum Saisonende nochmal zwei Siege einfahren, um dann in die wohlverdiente Sommerpause zu kehren.

Nachdem kommenden Heimspiel lädt die Abteilung Fußball des SV Unter/Oberschmeien alle Spieler, Schiedsrichter, Fans und Gönner mit Partner zum Saisonabschluss ein. Während des Spiels gibt es die Verpflegung zu reduzierten Preisen und am Abend wird das DFB Pokalfinale im Vereinsheim gezeigt. Die Abteilung und die Mannschaft würden sich über rege Teilnahme freuen.