Die Saison 23/24 ist seid zwei Wochen Geschichte und so blicken auch die Schiedsrichter des SV Unter/Oberschmeien auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück. Die Leistungsschiedsrichter Alexander Nipp und Robin Stauß konnten ihre Leistungen stets abrufen und können beide in der Endabrechnung den Klassenerhalt feiern.

Alex belegt in der Verbandsliga den 11. Platz von 29 Schiedsrichtern und sicherte sich damit einen Platz im Erfahrungskader der Verbandsliga. Dies bedeutet, dass Alex in der kommenden Saison außerhalb der Wertung seine Spiele in der Verbandsliga pfeift und somit in sein letztes Jahr als Leistungsschiedsrichter geht.
In der Landesliga belegt Robin in der Endabrechnung Platz 53 von 96 Schiedsrichtern. Durch diese Leistungen darf Robin auch in der kommenden Saison die Spiele in der Landesliga leiten. Als Belohnung für eine gute Saison, darf Robin in der kommenden Spielzeit zudem als Assistent in der B-Jugend Bundesliga mitwirken und befindet sich damit im DFB Kader. Mit Schiedsrichter Justin Volz (SRG Balingen) und Assistent David Rommel (SRG Ehingen) fährt er nun beispielsweise zum Bundesliga Nachwuchs des FC Bayern München, VfB Stuttgart oder der TSG Hoffenheim.

Der Verein bedankt sich bei allen aktiven Schiedsrichtern. Zusammen haben unsere Schiedsrichter 301 Spiele in der abgelaufenen Saison geleitet. Vielen Dank für dieses großartige Engagement.