Halbfinale 1

FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99   :   SV Sigmaringen

Tore:  1:0 Manuel Stroppel; 2:0 Jens Briem (2:0)

Witterungsbedingt begann das erste Halbfinale mit 15-minütiger Verspätung auf dem Ausweichplatz. Nach einem starken Regenschauer stand der Sechzehn-Meter-Raum unter Wasser. Von Beginn an merkte man das es sich um ein Halbfinale handelt. Beide Mannschaften begannen verhalten. Der erste Toschussversuch wurde in der 9. Spielminute durch den FC 99 abgegeben. Der FC 99 verschafft sich zunehmend mehr Spielanteile. Dieser landete in den Armen des Sigmaringer Torhüters. Eine halbe Minute später folgte dann das 1:0 durch Manuel Stroppel für den FC 99. 15. Spielminute die erste Ecke von FC 99. Der Sigmaringer Verteidiger lenkt den Ball direkt auf das eigene Tor und wird eine sichere Beute für Niklas Braunschweig. In der 17. Spielminute erhöht der FC 99 auf 2:0. Torschütze Jens Briem. In der 23. Spielminute vergibt Jens Briem frei vor dem Sigmaringer Torhüter eine Vorentscheidung. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Halbzeit.

Sofort nach Wiederanpfiff nimmt der FC 99 Sigmaringens Abwehr in Beschlag.  Der SV müht sich sichtlich um eine Grundordnung. In der 34. Spielminute wird der Ball aus dem Mittelfeld an den Sigmaringer Osni Toure nach rechtsaußen durchgesteckt. Mehr als ein Schüsschen kommt aber nicht dabei herum. Es bleibt bei der 99-er Dominanz. In der 50. Spielminute landet der Ball im Tor des SV Sigmaringen. Dem war aber ein Stürmerfoul am Sigmaringer Torwart vorangegangen. Somit kein Tor, es bleibt beim 2:0 für den FC 99. Freistoß in der 53. Minute für den FC 99. Ein strammer Schuss von Jens Briem landet sicher in den Armen des SV- Keepers. 58. Spielminute vergibt der SV Sigmaringen in Form von Moritz Hayn die vielleicht beste Torchance der Sigmaringer. Florian Reiman lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über das Tor.
Fazit: Der FC 99 steht verdient im Endspiel des Kronepokals. Ein ungefährdeter Sieg!

Halbfinale 2

TSV Harthausen : SGM Schmeien   1:0   (1:0)

Tore:  1:0 Philipp Koch

Bereits in der 4. Spielminute geht der TSV mit 1:0 in Führung. Aus verdächtiger Abseitsposition schießt die Nr. 10, Philipp Koch ins Tor. Die Harthausener machen das Spiel. Die Schmeier sind mehr mit verteidigen beschäftigt als in der Offensive Akzente setzen zu können. Zwei, drei gute Möglichkeiten der Platzherren enden meistens an der Strafraumlinie.

36. Spielminute. Die Hausherren gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Aus der Zentrale wird der Ball nach linksaußen durchgesteckt. Der Pfiff des Unparteiischen wegen einer angeblichen Abseitsstellung verhindert eine aussichtsreiche Torchance. Schmeien macht es jetzt besser als im Durchgang Eins. Allerdings fehlt der Torabschluss. Almir Selimo hat in der 49. Spielminute den Ausgleich auf dem Fuss. Der TSV- Keeper entschärft aber diese Gelegenheit im Nachfassen. Schmeien wird zunehmend stärker. Die Platzherren spüren das dem TSV die Kräfte weichen. In der 57. Spielminute ist es einmal mehr Marco de Vito, der das Unentschieden auf dem Fuss hat. Der Harthausener Torwart entschärft in höchster Not den Ball.

Fazit: Der TSV Harthausen gewinnt am Ende glücklich durch ein vermeintlich irreguläres Tor. Der Favoritenrolle werden die Harthausener aber nicht gerecht. Den Platzherren fehlt aber auch der letzte Abschluss.

Platzierungsspiele, So. 01.08.2021

Spiel um Platz 5, 14 Uhr