Krone Pokal Endspiele

Spiel um Platz 5

SGM Heinstetten – TSV Straßberg II  1:0 (1:0)

Tore:  1:0 Wäschle

Führung in der 13 min. als Wäschle freigespielt wurde und vollendete.  In der 33 min. die Möglichkeit zum Ausgleich durch Bredefeld. Straßberg erhöhte die Schlagzahl und kam in der Folgezeit zu einigen Chancen, am Ende blieb es jedoch beim knappen Sieg für die SGM Heinstetten.

Spiel um Platz 3

SV Sigmaringen – SGM Schmeien 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Alminshdawi, 2:0 Abdulahad

Sigmaringen übernahm das Kommando und erzielte das 1:0 durch Alminshdawi der Stauß aus 12 mtr. keine Chance ließ. Bis zur Halbzeit gab es keine nennenswerten Möglichkeiten mehr. Die größte Chance zum Ausgleich in der 40 min. durch DeVito der einen Schritt zu spät kam. In der 54 min. gab es Strafstoß für den SV Sigmaringen, Abdulahad verwandelte souverän.

Endspiel um den 3. Krone-Pokal

FC 99 – TSV Harthausen 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Gudelj, 1:1 Briem, 1:2 Koch

Vor großer Kulisse fand das Endspiel um den Krone-Pokal statt. Beide Mannschaften bewiesen, das sie zurecht im Endspiel standen.

Bereits in der 5 min. ging Harthausen durch Gudelj in Führung. Nach Zuspiel von Grof lief Briem allein auf das Tor zu und erzielte den Ausgleich. Die nächste Gelegenheit hatte der TSV in der 16 min., Gudelj stand jedoch knapp im Abseits. Der FC 99 antwortete sofort, Grof spielte von rechts nach innen, fand jedoch keinen Abnehmer. In der 20 min. die große Chance zur Führung durch Grof der im letzten Moment gestört werden konnte. Dann wieder Harthausen,  Favella verpasste knapp. Gleich nach Wiederanpfiff kam der TSV über rechts, Reimann entschärfte die Flanke jedoch, den Nachschuss setzte Favella über das Tor. Dann wieder der FC 99 über Briem, seine Hereingabe wurde gerade noch zum Eckstoß geklärt, der allerdings nichts einbrachte. Es ging hin und  her, Briem lief alleine auf das Tor zu, sein Abschluss auf 16 mtr. fehlte das Tor nur knapp. Kurz vor Schluss dann doch noch das 2:1 für Harthausen durch Koch. In der 59 min. die große Chance zum Ausgleich für den FC 99, Hahn vergab jedoch. Am Ende gewinnt der TSV Harthausen den Krone-Pokal.

Spieler des Turniers:
Philipp Schuth (TSV Harthausen/Scher)

Beste Torschützen, je 3 Treffer:
Christoph Grof (FC Inzigk. /Vil./Eng. 99)
René Stegmeyer (SV Sigmaringen)
Philipp Koch (TSV Harthausen/Scher)