Schon wieder?

Ja schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Wenn man morgens die Zeitung aufschlägt, oder abends den Fernseher einschaltet, dann wird man meist mit negativen Schlagzeilen konfrontiert. Dem möchte ich mich als AH-Leiter nur in einem Punkt anschließen. Nämlich dass unser Hobby Pandemie bedingt bis Mai brach lag. Alles was danach war, war keinesfalls negativ. Beim Trainingsauftakt Ende Mai sind wir mit 16 Personen -gefolgt von 21- in die Saison gestartet. Unterm Strich hatten wir 25 sportliche Einheiten mit insgesamt 320 Teilnehmer, was einem Schnitt von ca. 13 entspricht. Dies ist für AH Verhältnisse sehr bemerkenswert. Diese Zahl sagt aus, dass wir trotz Lockdown und Trainingsunterbrechungen den Spaß am Fußball nicht verloren haben. Wir konnten uns aber nicht nur im Training verausgaben sondern uns auch mit anderen AH-lern beim Krone AH-Pokal und beim 11er Spiel gegen den SV Inzigkofen messen. Aber nicht nur das Sportliche sondern auch das Gesellige war positiv. Ob beim 2-tägigen AH Ausflug mit Damen nach Bad Säckingen, beim 3-tägigen Männerausflug nach Oberstaufen, beim Abschluss Ritteressen im Felsenkeller oder einfach nur die unzähligen Nachbesprechungen in unserem Vereinslokal der Krone. …Gelegenheiten genug um den Wasserhaushalt wieder auf Vordermann zu bringen. Die aktuelle Lage (Alarmstufe II) hat uns dazu veranlasst etwas früher -als gewohnt- in die Winterpause zu gehen.
Für 2022 stehen bereits jetzt die Eckpfeiler. Ziel ist, dass wir das Training -möglichst bald- in der Halle fortsetzen. Vermutlich wird dies nach den offiziellen Winterferien der Fall sein. Ebenso steht im Mai ein 3-tägiger Ausflug ins Andrea Berg Hotel sowie ein Blitzturnier in Inzigkofen an. Der Ausflug mit Damen wurde ebenfalls schon geplant. Der Krone AH Pokal ist in unserem Kalender mittlerweile schon fest verankert.
Auch wenn noch keine 11er Spiele fest stehen, wollen wir das ein oder andere absolvieren.
Ich bin guter Dinge, dass wir in 2022 an den Aufwind von 2021 anknüpfen werden.

Nun aber möchte ich mich bei Euch allen für die vielen tollen sportlichen und geselligen Stunden bedanken. Bedanken möchte ich mich auch für das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Vereinsmitglieder ohne die das ganze nicht so wär wie es ist. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer AH Leiter
Winni Höfler