Der SV Unter/Oberschmeien kann erneut positive Schlagzeilen über das Schiedsrichterwesen schreiben. Nach drei Jahren in der Bezirksliga Beobachtung schafft Robin Stauß den Aufstieg in die Landesliga. Nachdem Robin in den vergangenen Jahren immer knapp unter dem Strich landete, gelang es ihm dieses Jahr über den Strich. Zum Saisonende belegt er Platz 17 und gehört damit zu den 21 Aufsteigern. Stauß bestand 2011 die Schiedsrichterprüfung und vertrat seit der Saison 2018/19 die Schiedsrichtergruppe Sigmaringen in der Bezirksliga Beobachtung. Ab der Saison 2022/23 ist Stauß der einzige Schiedsrichter der Gruppe Sigmaringen, der in der Landesliga unterwegs ist.

Einzig Schiedsrichter Alexander Nipp pfeift für die Schiedsrichtergruppe in der höheren Verbandsliga. Nipp der ebenfalls für den SV Unter/Oberschmeien pfeift, hielt souverän als Vierter die Liga und darf nach seinem Halbzeitaufstieg in der vergangenen Saison, nun eine vollständige Saison in der Verbandsliga leiten. Begleitet wird Nipp häufig von Stauß und Alexander Hoch, sodass der SV Unter/Oberschmeien auch in der kommenden Saison ein vollständiges Schiedsrichtergespann in der Verbandsliga stellt.