Herbert Kaut Gruppe
SGM Schmeien – SG Heuberg 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Hoang, 2:0 J. Hanner, 3:0 E. Hanner, 4:0 Lauria

Bereits in der 4. Min. die erste Tormöglichkeit durch Graf von der SG Heuberg. Die SG blieb überlegen und hatte in der 12 min. die große Möglichkeit zur Führung, doch der Heber verfehlte sein Ziel. Erst nach 22 min. die erste Torannäherung durch die SGM Schmeien. In der 25 min. die überraschende Führung für die SGM, nach Freistoß staubte Lam Hoang aus kurzer Entfernung ab. In der 32. Min nach Abwehrfehler der SG Heuberg, lief Jens Hanner von der Mittellinie allein Richtung Tor umspielte den Gästetorhüter und traf zum 2:0. Nach Freistoß aus dem Halbfeld erhöhte Eric Hanner in der 37 Min. per Kopf auf 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Nach weiteren Möglichkeiten, schließlich das 4:0 durch Geburtstagskind Christian Lauria. Am Ende ein Sieg der SGM Schmeien, die die Führung als Dosenöffner benötigte. Am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Habenseite.

Schütz & Musch Gruppe
SV Sigmaringen – FC Inzigk./Vil/Eng 99 (1:2) 2:3
Tore: 0:1 C. Grof, 1:1 Klasan, 1:2 Ruhnau, 2:2 Abdulai, 2:3 Ruhnau

In einer sehr unterhaltsamen und guten Partie ging der FC 99 bereits in der 4. Min. durch Christoph Grof nach einem abgefälschten Freistoß in die Führung. Nur eine Minute später gelang dem Bezirksligisten der Ausgleich durch Klasan. Der FC 99 hatte mehr vom Spiel und hätte beinahe durch Kille die erneute Führung erzielt. In der 12 min. verzog Volk nach schöner Hereingabe von der rechten Seite. In der 14 min. kam Klasan am Strafraum frei zum Abschluss, traf jedoch nur den Pfosten. In der 19 min. hatte Abdulahad mit einem Freistoß aus 18 mtr. die nächste Gelegenheit, der Versuch blieb jedoch in der Mauer hängen. Im Gegenzug hatte erneut Volk für den FC 99 die große Chance per Kopf, verfehlte jedoch knapp. Kurz vor der Halbzeit ging der FC 99 nach Eckstoß durch Ruhnau per Kopf erneut in Führung. Nach tollem Pass aus dem Mittelfeld von Henning erzielte Abdulai per Kopf den Ausgleich für Sigmaringen und legalisierte direkt nach Wiederanpfiff den Spielstand. Eine weitere Chance nach Zuspiel von Abdulahad auf Sigmaringens Neuzugang Erdelt, doch er scheiterte freistehend an FC-Torhüter Winz. Von nun an war die Partie umkämpft und beide Mannschaften wollten die Führung. Auer hatte diese mit einem Fernschuss aus ca. 20 mtr. auf dem Fuß, der Ball streifte knapp am langen Eck vorbei. Dann kam Kille für den FC 99 nach Zuspiel von rechts frei zum Abschluss, knapp vorbei. Ratay im SVS-Tor wäre machtlos gewesen. Nach schöner Hereingabe durch Bouidier traf Briem in der Folgezeit nur den Aussenpfosten. In der 54 min. Foulspiel durch Ratay an Briem und Strafstoß für den FC 99. Ruhnau verwandelte souverän zum 2:3. Am Ende siegt der FC 99 nicht unverdient.

Vorschau:

Schütz & Musch GmbH Gruppe:
18:30 Uhr TSV Harthausen/Scher – SV Sigmaringen

Im zweiten Gruppenspiel dieser Gruppe kommt es zum Duell zweier Titelfavoriten und ein Quervergleich der Bezirksliga Zollern und Donau. Der SV Sigmaringen steht nach der Niederlage gegen den FC 99 mit dem Rücken zur Wand und muss den Alb-Lauchert Pokalsieger bezwingen.

Herbert Kaut GmbH Gruppe:
19:45 SG Heuberg – SG Heinstetten

Im Zollern Duell zwischen A-Ligist SG Heuberg und Bezirksligist SG Heinstetten ist der Absteiger aus der Landesliga favorisiert. Die SG Heuberg ist nach der Niederlage im Eröffnungsspiel unter Zugzwang.