Schütz & Musch Gruppe
SV Sigmaringen – TSV Harthausen 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Abt

Mit dem TSV Harthausen griff der Titelverteidiger am Dienstag in das Turnier ein und traf in der ersten Partie auf den SV Sigmaringen, der seinerseits nach der Auftaktniederlage mit dem Rücken zur Wand stand. Die erste Möglichkeit hatte Erdelt für den SV Sigmaringen, doch sein Schuss verfehlte das Ziel. Nach Hereingabe von Erdelt, hatte Emruli von der Strafraumkante die Führung für die Kreisstadt auf dem Fuß. Kurze Zeit später gelang es einem TSV-Verteidiger dem stark aufspielenden Erdelt im letzten Moment zu stören. Der SV Sigmaringen war die bestimmende Mannschaft und so hatte erneut Emruli nach einem Eckball die Chance zur Führung, doch auch diese konnte er aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Kreisstädter bereits den Torschrei auf den Lippen als Emruli TSV-Keeper Knör bereits überwunden hatte, doch ein anderer seinem Torwart aushilf und den Einschlag im letzten Moment verhinderte. Nach Wiederanpfiff hatten jeweils die beiden Spielertrainer Arndt, für Sigmaringen, und Gauggel, für Harthausen, die ersten Versuche auf den ersten Treffer. Im weiteren Spielverlauf blieben die Torabschlüsse von Henning und abermals Emruli ohne Erfolg. In Richtung Spielende schwanden die Kräfte des Donau Bezirksligisten und der Zollen-Vertreter konnte durch Gauggel nochmal für Gefahr sorgen, doch sein Freistoß verfehlte das Ziel nur knapp. Kurz darauf kam erneut Gauggel zum Abschluss, dieser landete bei Abt, der die glückliche TSV-Führung erzielen konnte. Anschließend hatte SVS-Neuzugang noch die Chance zum Ausgleich, doch auch dieser ging am TSV-Gehäuse vorbei. Am Ende verabschiedet sich der SV Sigmaringen ohne Punkt bereits in der Gruppenphase aus dem Turnier.

Herbert-Kaut-Gruppe
SG Heuberg – SGM Heinstetten 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Kraus, 0:2 Richter

Von Beginn an spielten beide Mannschaften mit hoher Intensität, viele Zweikämpfe prägten den Beginn. Die erste Torchance hatte die SGM Heuberg, doch Rapp im Heinstetter Tor war auf dem Posten. Im Gegenzug pfiff der Unparteiische Elfmeter für den Bezirksligisten und Kraus ließ sich darauf nicht zweimal bitten – 0:1. Ein Abschluss von Drescher verfehlte kurz darauf das Tor nur knapp. Besser machte es Teamkollege Richter, der mit einem überlegten Abschluss die Führung ausbauen konnte. Kurz vor der Pause ein Aufreger als Torhüter Rapp seinen Gegenspieler außerhalb des Strafraums zu Fall brachte. Der Schiedsrichter beurteilte die Situation korrekt und zeigte Rapp nur die gelbe Karte, da es keine klare Torchance war. Der anschließende Freistoß durch Ritter blieb ungenutzt. Im zweiten Durchgang blieb die Partie sehr umkämpft ohne für die große Torgefahr auf beiden Seiten zu sorgen. Rapp musste noch einmal gegen Heubergs Bücheler eingreifen ehe die drei Punkte verbucht werden konnten. Nach dieser Niederlage verabschiedet sich auch die SG Heuberg aus dem Kampf um den Krone Pokal und trifft am Sonntag im Spiel um Platz 5 auf den SV Sigmaringen.

Vorschau:

Herbert Kaut GmbH Gruppe:
18:30 Uhr SGM Schmeien – SG Heinstetten

Der Halbfinaleinzug ist beiden Teams sicher. Kann die SG Heinstetten seiner Favoritenrolle auch gegen den Gastgeber gerecht werden?

Schütz & Musch GmbH Gruppe:
19:45 Uhr FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 – TSV Harthausen/Scher

In dieser Partie ist die Frage zu klären, wer als Gruppenerster und wer als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzieht. Ist der spielfreie Tag ein Vorteil für den A-Ligisten?