Herbert-Kaut-Gruppe
SGM Schmeien – SGM Heinstetten 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 J. Hanner, 2:0 A. Selimi

Im abschließenden Gruppenspiel ging es zwischen dem Außenseiter SGM Schmeien und der SG Heinstetten um den Gruppensieg. Der Bezirksligist lief von Beginn an hoch an und versuchte die Hausherren unter Druck zu setzen, was jedoch nur mit mäßigen Erfolg gelang. So gehörte auch der SGM Schmeien die erste Chance als David Hanner nach schnellem Einwurf auf der rechten Seite einen Abschluss auf das Tornetz setzte. Kurz darauf hatte Spielertrainer Lauria die Führung auf dem Fuß als er einen Eckball per Direktabnahme knapp über das Tor setzte. Die erste gefährliche Aktion des Bezirksligisten hatte Deufel, der auf die Reise geschickt wurde, doch Routinier Behmann klärt im letzten Augenblick. Eine Minute später prüft Heinstettens Wäschle mit einem Distanzschuss SGM Keeper Stauß, der jedoch keine Probleme damit hatte. In der 21. Min wird Jens Hanner mit einem Pass von Lauria auf die Reise geschickt und sein Schuss von der Strafraumkante bedeutet die umjubelte Führung für die SGM. Kurz darauf vergab Jens Hanner zweimal aus aussichtsreicher Position um einen höheren Pausenstand zu erzielen. Im zweiten Durchgang setzte erneut der Gastgeber die ersten Akzente. Neuzugang Szameitat wird im letzten Moment entscheidet geblockt. Dem Bezirksligisten fällt an diesem Tag wenig ein. Einzig Dilger hatte den Ausgleich nach einem Eckball auf dem Fuß. Das Spiel lebte hauptsächlich durch die Spannung des knappen Spielstand. Torraumszenen waren Mangelware. Drei Minuten vor Spielende gelang Almir Selimi das zweite Tor für die Gastgeber und somit die Entscheidung. Die SGM Schmeien setzt sich gegen die SG Heinstetten durch und zieht als Gruppenerster in der Herbert Kaut GmbH Gruppe ins Halbfinale ein.

Schütz & Musch Gruppe
FC 99 – TSV Harthausen/Scher 0:0 (wg. Gewitter abgebrochen)

Das Spiel wurde auf Grund eines länger anhaltenden Gewitters in der Halbzeitpause abgesagt und nach Absprache zwischen Turnierleitung und den beiden Vereinen mit 0:0 gewertet. Der erste Torabschluss in der ersten Halbzeit hatte Bihler für den TSV Harthausen/Scher, doch sein Freistoß war zu ungenau. Auf der anderen Seite verzieht FC Kapitän Stroppel einen Distanzschuss. In der Folgezeit hatte der A-Ligist mehr von der Partie ohne jedoch die große Torgefahr auszustrahlen. So hatte nur noch Traub für den Zollern Vertrerter und Ruhnau für den FC 99 eine Torraumszene zu verzeichnen bevor der Schiedsrichter Martin Maier zur Halbzeit pfiff und das Spiel abgesagt wurde.

Halbfinale:

18:30 Uhr SGM Schmeien – TSV Harthausen/Scher
Wie im Vorjahr treffen sich beide Teams im Halbfinale. Damals siegte der TSV knapp mit 1:0. Im Turnier tun sich der Bezirksligist bisher schwer und zeigte sich mehrmals verwundbar. Die SGM Schmeien hat bisher noch eine weiße Weste vorzuzeichnen und bestand die Gruppenphase ohne Gegentor. Kann die Mannschaft vom Trainerduo Linder und Lauria erstmals ins Endspiel des eigenen Turniers einziehen?

19:45 Uhr FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 – SGM Heinstetten
Der Derbysieg am ersten Gruppenspieltag gegen den SV Sigmaringen bedeutete den Halbfinaleinzug. Bisher zeigt sich die Truppe von Damerow und Schönbucher in guter Form und möchte mit einem Sieg gegen den Bezirksligisten der SG Heinstetten ins Endspiel einziehen. Heinstetten besiegte die SG Heuberg in der Gruppenphase, musste sich jedoch der SGM Schmeien beugen. Kann die Hack-Elf die Niederlage mit dem Finaleinzug wieder gut machen?