Halbfinalbegegnungen
SGM Schmeien – TSV Harthausen 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 J. Hanner

Im ersten Halbfinale traf der Gastgeber auf den letztjährigen Pokalsieger. Bereits in der 2. Min geht der Gastgeber durch J. Hanner in Führung. Anschließend die erste Möglichkeit durch Schwenold für Harthausen, Stauß ist jedoch auf dem Posten. Harthausen wird stärker, die Defensive von Schmeien steht und hält Harthausen vom Tor fern. Mit zunehmender Dauer gelingt dies immer weniger, Harthausen erhöht die Schlagzahl. Schwenold spielt Endriß frei, doch Stauß rettet für die SGM. Kurz darauf kommt Endriß frei zum Kopfball und befördert das Leder ins Tor, Endriß wurde jedoch wegen einer Abseitsposition zurück gepfiffen. Nach der Halbzeit gibt Harthausen sofort die Richtung vor, Stauß muss erneut in höchster Not retten. Die Gastgeber lauern auf Kontermöglichkeiten und Beck hat die Chance zum 2:0, sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite rettet Stauß per Faustabwehr und beim Nachschuss ist er erneut zur Stelle und verhindert den Ausgleich. Nach einem Freistoß hat Kovacic die Entscheidung auf dem Fuß, doch sein Abschluss ist zu ungenau. Beide Teams liefern eine unterhaltsame Partie und Harthausen hat durch Maier die große Chance auf den Ausgleich als er allein vor Stauß auftaucht, doch wieder ist der Keeper Sieger. Anschließend war es geschafft. Die SGM Schmeien steht erstmals im Endspiel um den Krone Pokal.

FC 99 – SGM Heinstetten 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Briem, 1:1 Riester, 1:2 Krauß

Im zweiten Halbfinale traf der Vorjahres-Finalist FC 99 auf die SGM Heinstetten. Erster Abschluss durch Steidle für den FC 99, kein Problem für Rapp. Der FC 99 bleibt am Drücker Bouidir mit dem nächsten Torschuss. In der Folgezeit ist die Partie von vielen Zweikämpfen geprägt. Ein Freistoß von Grof sorgt für Gefahr, doch Rapp im Tor der SGM pariert im nachfassen. Auf der anderen Seite setzt Riester ein Freistoß knapp am Tor vorbei und Störer scheitert an FC Torhüter Winz. Nach einem Pass von Stroppel auf Briem läuft dieser auf das SGM Tor zu und erzielt die Führung für den FC. Kurz darauf hatte Briem zweimal das zweite Tor auf dem Fuß als er ein Schuss und einen Kopfball neben das Tor setzte. Für den Bezirksligisten hatte Riester bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Grof rettet auf der Linie. Kurz nach Wiederanpfiff trifft die SGM in Form von Riester zum Ausgleich. Für die Hack-Elf kam es noch besser als Krauss in der 39 Minute die Partie komplett drehte. Siber scheitert kurz darauf mit einem Kopfball an der Latte und verpasste die Vorentscheidung. Die letzte Chance zum Ausgleich hatte Grof mit einem Freistoß, der jedoch zur sicheren Beute von Rapp wurde. Am Ende bleibt es beim 1:2 und die SGM Heinstetten zieht ins Finale ein.

Vorschau Platzierungsspiele Sonntag 31.07.2022
14:00 Uhr Spiel um Platz 5: SG Heuberg – SV Sigmaringen