Nach einer langen Vorbereitung beginnt am kommenden Sonntag für die Mannschaft des neuen Trainerteams Stefan Linder, Christian Lauria und Manuel Blender die Saison 2022/23. Zum Auftakt bekommt es die SGM mit dem TSV Neufra zu tun. In der letzten Saison wurde das Heimspiel gegen den TSV mit 3:0 für die SGM gewertet und in Neufra gab es ein 1:1 Unentschieden.

In den Testspielen konnte sich die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner schadlos halten und musste in den ersten sechs Wochen unter dem neuen Trainerteam, nur in der zweiten Pokalrunde gegen den A-Ligisten SV Bolstern den Platz als Verlierer verlassen. Vor allem mit dem Krone Pokal Sieg gelang dem Team eine Überraschung, welche Euphorie im SGM Lager entfachte. Die Defensive scheint sich gefestigt zu haben und wusste nicht nur beim Vorbereitungsturnier zu überzeugen.

Wie jedes Jahr und bei jeder Mannschaft ist zu Saisonbeginn der Kader nicht vollständig. So muss das Trainerteam urlaubsbedingt auf den ein oder anderen Akteur verzichten. Verletzungsbedingt wird Marcel Behmann ausfallen. Dafür stand am Dienstag Neuzugang Luco Bongermino nach seiner Verletzung wieder auf dem Trainingsplatz und könnte eine Option für einen Kurzeinsatz sein. Trotz der angespannten Personalsituation möchte die SGM mit einem Heimsieg in die Saison starten und die Euphoriewelle mit in den Ligaalltag nehmen.