FV Veringenstadt – SGM Schmeien
So. 18.09.2022
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen bei der SGM Schmeien nach drei Spieltagen zu Buche und drücken etwas auf die zuvor entstandene Euphorie. Dass die Liga diese Saison jedoch sehr ausgeglichen ist, zeigt das derzeitige Tabellenbild. Nur die Landesligavertretung des FC Mengen ist noch ohne Punktverlust. An der Spitze steht der A-Liga Absteiger SV Hoßkirch, der letzte Woche mit einem Punkt in Schmeien noch gut bedient war. Nun geht es für die Mannen vom Trainerduo Linder und Lauria zum unbequemen Auswärtsspiel nach Veringenstadt.
Die Hausherren hatten im Sommer einen Wechsel auf der Trainerposition. Der Ex-Schmeier Coach Roman Kiertucki übernahm zum zweiten Mal die erste Mannschaft des FV Veringenstadt. Der Rundenstart war für Kiertucki weniger erfolgreich. In Mägerkingen verlor der FV mit 4:0 und am dritten Spieltag gab es eine 5:2 Niederlage in Ölkofen. Nur am zweiten Spieltag konnte die Kiertucki-Elf beim 1:1 zu Hause gegen die SG Rulfingen punkten.

Nachdem Marco De Vito und Luca Bongermino letzte Woche die ersten Einsätze nach ihren Verletzungen hatten, kommt diese Woche auch Youngster Jan Fischer zurück ins Training. Ob es für einen Einsatz reicht, wird erst am Sonntagmorgen ersichtlich sein, dennoch entspannt sich die Personalsituation weiter.
Wenn man etwas positives aus dem torlosen Remis letzte Woche mitnehmen möchte, dann das die Offensive Torchancen kreieren konnte. Schaffen Beck, Bongermino und Co. diese nun im Tor unterzubringen, dann könnte es ein sehr erfolgreicher Mittag in Veringenstadt werden. Dem Trainerteam und der Mannschaft ist aber auch klar, und hier sprechen die Meisten aus Erfahrung, sollte die SGM in Rückstand geraten, wird es ein sehr schwieriges Unterfangen die drei Punkte mit nach Schmeien zu bringen.

Aus dem Saisonstart ist die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner unter Zugzwang, wenn man an den vorderen Teams dran bleiben möchte. Daher ist es egal wie die Mannschaft es schafft, aber am Ende sollte in Veringenstadt gewonnen werden.