SGM Schmeien – SV Hoßkirch 0:0 (0:0)

Die SGM Schmeien kommt gegen den Kreisliga A Absteiger nicht über ein torloses Remis hinaus und steht nun mit vier Punkten aus drei Spielen auf Platz 6 der Tabelle. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Ruder und hatte den Gegner unter Kontrolle. Dennoch blieben die großen Torraumszenen in der ersten Halbzeit aus. Nach einem Eckball hatte Kapitän Eric Hanner die beste Möglichkeit zur Führung, doch er schoss aus kurzer Distanz einen Mitspieler an, der den Einschlag verhinderte. Kurz darauf setzte wieder Hanner einen Kopfball am Tor vorbei. Den Gästen fiel nicht viel ein und man merkte das ihr Spielertrainer Sebastian Halder für die Offensivaktion an allen Ecken fehlten.
Im zweiten Durchgang wurde die Mannschaft vom Trainerduo Linder und Lauria etwas zielstrebiger und erhöhte die Drehzahl im Offensivspiel. Laurentiu-Prundeanu setzte das Leder, nach toller Vorarbeit von Jens Hanner, freistehend aus acht Meter über das Tor. Ein Freistoß von Luca Bongermino konnte der Gäste-Keeper mit den Fingerspitzen über die Latte lenken und auch gegen Christian Lauria blieb der Torwart im eins gegen eins Sieger. Nach tollem Pass vom stark aufspielenden Kwami Affanyi hat Jens Hanner vergessen abzuschließen und verlor in aussichtsreicher Position das Leder. Auf der anderen Seite hatte Torwart Robin Stauß Glück als er nach einer Fair Play Aktion der Hoßkircher den Ball auf Höhe des Mittelkreises nicht unter Kontrolle bekam und ein Gäste Akteur in letzter Sekunde von Jahn Nowak geblockt wurde.

Auf der Spielweise lässt sich aufbauen, doch die Mannschaft sollte nun schnell lernen, die vorhanden Möglichkeiten zu nutzen. Ebenso Positiv war, dass Bongermino nach seiner Verletzung erstmals über die komplette Spielzeit wieder auf dem Platz stand und auch Marco De Vito seine Verletzung überwunden hat, sodass er für einen Kurzeinsatz zur Verfügung stand. Nächste Woche geht es zum unbequemen Auswärtsspiel nach Veringenstadt.

SGM Schmeien II – FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen III 1:5 (0:2)
Tor: Sascha Kessel

Für die Reserve gab es im Heimspiel gegen Wilhelmsdorf/Riedhausen nichts zu holen. Bereits zur Pause lag die Mannschaft um Kapitän Dominik Käppeler mit zwei Toren in Rückstand. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste das Ergebnis in die Höhe schrauben und verdient als Sieger vom Platz gehen. Den Ehrentreffer gelang Sascha Kessel per Elfmeter in Mitten der zweiten Halbzeit.