Die C-Jugend der SGM Bingen/Schmeien/Sigmaringen durfte in der vergangenen Woche gleich
zweimal ran: Im Pokalspiel gegen den zwei Klassen höher spielende SGM Binzwangen/Ertingen/Langenenslingen waren die Hoffnungen sehr gedämpft, als Sieger aus dem Duell gehen zu können. Doch die große Herausforderung motivierte, und in einem unglaublich spannenden und hochklassig anzusehenden Spiel zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite. Die Gäste gingen zwar früh mit 1:0 in Führung, aber unsere C-Jugend gab nicht auf, verteidigte mit aller Kraft und spielte sich immer wieder mit präzisen Pässen bis vors Tor der Gegner – leider ohne zählbares Ergebnis. Die Luft brannte, als unsere C-Jugend dann in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter bekam, und die Chance
zum Ausgleich bestand. Doch das Glück versagte, der Torwart erriet die richtige Ecke und vereitelte den gut geschossenen Elfmeter. Die Enttäuschung war groß, die Motivation erhielt einen Dämpfer – was dann auch wenige Minuten später mit dem 2:0 bestraft wurde. Alles in allem ein Spiel, an das wir uns noch lange erinnern werden, und bei dem das kleine bisschen Glück gefehlt hat, das man braucht um gegen einen stärkeren Gegner zu gewinnen. Am Kampfgeist lag es jedenfalls nicht!

Schon zwei Tage später waren wir selbst die Gastmannschaft beim regulären Rundenspiel, diesmal beim FC Ostrach. Ob unseren Spielern noch das anstrengende Spiel vom Donnerstag in den Knochen saß oder schlichtweg alle mal einen schlechten Tag erwischt hatten – es lief einfach nicht! Der vom nächtlichen Regen völlig durchweichte Platz tat sein Übriges um den Spielfluss zu dämpfen. Wenig elegant hatte sich unsere SGM zur Halbzeit immerhin ein 2:2 erkämpft. Als einer unserer Innenverteidiger dann zu Beginn der zweiten Hälfte eine rote Karte sah, weil er mit der Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden war, sah es nicht gut für unsere C-Jugend aus, mit Ablauf der regulären Spielzeit stand es noch immer 2:2. Aber manchmal darf man eben auch Glück haben: der Schiedsrichter legte eine Minute Nachspielzeit drauf, und dem gerade eingewechselten Luca C. gelang ein letzter, verzweifelter Schuss aufs Tor, den der gegnerische Torwart nicht recht zu fassen kriegte, der Ball kullerte buchstäblich mit dem Abpfiff ins Tor.

Rückblick:
6. Spieltag – FC Laiz – SGM 4:0