SGM Schmeien – TSV Mägerkingen 1:1 (1:0)
Tor: Christian Lauria

Die SGM Schmeien kommt auf eigenem Gelände nur zu einem Punkt gegen den TSV Mägerkingen und lässt damit im Kampf um die vorderen Plätze etwas federn. Nach zwölf Minuten brachte Co-Spielertrainer Christian Lauria sein Team in Führung und stand nach einem Eckball goldrichtig. In der Folgezeit hatte die SGM mehr Spielanteile vorzuweisen, konnte aber aus dieser Überlegenheit keinen weiteren Treffer erzielen. Wieder einmal ließ die Offensive viel zu viele Chancen ungenutzt, sodass es mit einer knappen Führung in die Pause ging. Im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner die nötige Durchschlagskraft vermissen, sodass außer ein paar Halbchancen kaum mehr gelungene Offensivaktionen zu Stande kamen. So kam es wie es kommen musste. Zwanzig Minuten vor dem Ende kam der Gast zur seiner einzigen Torchance und nutzte diese zum Ausgleichstreffer. Kurz darauf flog ein Gästeakteur mit der Ampelkarte vom Platz. Auch in Überzahl konnte die SGM keinen Treffer mehr erzielen und muss sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

Der TSV Neufra feierte seinerseits einen 4:0 Kantersieg im Spitzenspiel gegen den FC Mengen und festigt die Tabellenführung. Dahinter folgen der SV Hoßkirch, der FC Mengen und die SGM Schmeien. Die Elf von Stefan Linder und Christian Lauria hat nun sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter und vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten. Nächste Woche kommt es zum Verfolgerduell Vierter gegen Fünfter bei der SG Rulfingen/Weithart.

SGM Schmeien II – TSV Mägerkingen II 4:2 (1:2)
Tore: Carsten Wagner (2x), Sascha Kessel, Dominik Käppeler

Einen verdienten Heimerfolg konnte die Reservemannschaft verbuchen. In der ersten Halbzeit konnte Sascha Kessel die frühe Gästeführung ausgleichen, doch auch danach gelang dem TSV die erneute Führung, welche der Halbzeitstand war. Im zweiten Durchgang erzielte Carsten Wagner einen Doppelpack und Kapitän Dominik Käppeler trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.