SG Weithart/Rulfingen – SGM Schmeien
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Spielort: Rulfingen

Nur einen Punkt gab es am vergangenen Wochenende und so tritt die SGM Schmeien etwas auf der Stelle. Zwar bleibt die SGM zu Hause damit noch ungeschlagen, doch das Remis hilft nicht wirklich weiter. Die Spitzenteams aus Neufra und Hoßkirch siegen weiter und so langsam muss die Elf von Linder und Lauria aufpassen, dass die zwei Mannschaften in der Tabelle nicht davon ziehen. Dasselbe Problem hat der kommende Gegner die SG Weithart/Rulfingen, die mit einem Punkt Rückstand auf die SGM, auf dem fünften Tabellenplatz liegt. Beide Mannschaften müssen gewinnen, wenn sie an den oberen Plätzen dran bleiben möchten.

In den vergangenen zwei Spielen zwischen diesen beiden Teams kamen vor allem die Zuschauer auf ihre Kosten. Letzte Saison sind alleine im Hin- und Rückspiel 15 Tore gefallen. In Rulfingen trennten sich die Spielgemeinschaften 5:5 und in Unterschmeien siegte die Heimelf mit 4:1. Schießt die Elf um Kapitän Eric Hanner wieder so viele Tore, wie bei den Duellen letzte Saison, dann stehen die Chancen für einen Erfolg gut. Die Defensivleistung passt in der laufenden Saison bisher und ist ausschlaggebend für eine Platzierung im Verfolgerfeld. In der Offensive lässt die SGM Schmeien noch zu viele Chancen liegen, was eine bessere Tabellensituation verhindert. So wären die Remis gegen Hoßkirch und Mägerkingen mit einer bessere Chancenverwertung vermeidbar gewesen. Mit der SG Weithart/Rulfingen trifft man auf einen Kontrahenten auf Augenhöhe. Mit einem Erfolg in Rulfingen, kann sich die SGM Schmeien in Tabelle vom Gegner absetzen und würde an den vorderen Teams dran bleiben. Das wissen auch die Hausherren und werden den Heimvorteil nutzen wollen, um den Abrutsch ins Tabellenmittelfeld zu verhindern.

Die Saison geht noch lang, doch allzu viele Punkte darf die Mannschaft nicht mehr liegen lassen, wenn sie in der Vergabe um die ersten beiden Plätze mitsprechen möchte. In den direkten Duellen zeigte sich die SGM bisher in guter Verfassung und verlor noch kein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft. Diese Statistik soll auch gegen das letzte Team der Top-5 bestandskräftig bleiben.