SG Altshausen/Ebenweiler II – SGM Schmeien
Aktive: 17 Uhr
Reserve: 15 Uhr
Spielort: Ebenweiler

Mit dem Remis am vergangenen Wochenende kann die SGM Schmeien ganz gut leben, weil der Abstand zur Tabellenspitze nicht extrem größer geworden ist. Nun fährt die Elf von Stefan Linder und Christian Lauria zum Samstagabendspiel nach Ebenweiler und gibt bei der SG Altshausen/Ebenweiler die Visitenkarte ab. An das letzte Auswärtsspiel in Ebenweiler, im April diesen Jahres, hat die SGM keine gute Erinnerungen, denn damals hieß es 1:4. Dieses Mal soll es ein besseres Ende geben, denn damit würde die SGM die offene Rechnung vom April begleichen können. Zudem kann das Team danach mit guter Laune auf das Oktoberfest in Laiz gehen, weswegen die Partie auch verlegt wurde.

Auf Grund eines Todesfall in der Mannschaft der SG Altshausen, wurde die Partie am vergangenen Wochenende abgesagt. In den fünf Spielen davor, sammelte die SG vier Punkte, bei einem Torverhältnis von 2:8 und belegt damit den 11. Tabellenplatz. Die Gäste dagegen haben Anschluss an die Aufstiegsplätze und nur mit einem Dreier kann dieser bestehen bleiben. Aus einer erneut starken Defensivleistung um Kapitän Eric Hanner, soll der Auswärtssieg angepeilt werden. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Hausherren wirken nachdem bisherigen Saisonverlauf wie ein angeschlagener Boxer und diese sind bekanntlich nicht zu unterschätzen. In der vergangenen Spielzeit trennten die beiden Teams nur drei Punkte in der Endabrechnung und der SGM Schmeien gelang in Hin- und Rückspiel nur ein Punkt beim torlosen Heimspiel. Es gibt keinen Anlass den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, doch die Mannschaft kann durch die letzten Spiele mit breiter Brust anreisen.

Die Tabelle ist eng beieinander und bisher konnte sich noch kein Team absetzen. Dennoch sollten Beck und Co. die drei Punkte an sich nehmen und damit Druck auf die Konkurrenz üben. Zudem lässt es sich mit einem Sieg auf dem anschließend Fest leichter und besser feiern, doch davor müssen die Hausaufgaben gemacht werden und nur dann wird es ein gelungener Abend.