SG Weithart/Rulfingen – SGM Schmeien 1:2 (0:1)
Tore: Luca Bongermino, Julius Frank

Die Mannschaft vom Trainerduo Stefan Linder und Christian Lauria gewinnt das Verfolgerduell in Rulfingen und hat nun vier Punkte Vorsprung auf die SG Weithart/Rulfingen.

In der Anfangsphase hatte die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner mehr Spielanteile, doch die Chancen zur Führung hatten die Hausherren. Mehrmals bewahrte Torwart Robin Stauß sein Team vor dem Rückstand und war damit einmal mehr ein sicherer Rückhalt. Auf dem kleinen Sportgelände in Rulfingen war ein geordneter Spielaufbau auf beiden Seiten kaum möglich und beide Teams agierten mit langen Bällen. Nach gut einer halben Stunde bekam die SGM Schmeien einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. Luca Bongermino ließ sich nicht zweimal Bitten und erzielte mit seinem dritten Saisontor, die zu diesem Zeitpunkt, glückliche Führung. Der zweite Durchgang eröffneten die Hausherren mit dem Ausgleichstreffer als sie den wohl schönsten Spielzug in dieser Partie, erfolgreich im Tor unterbringen konnten. In der Folgezeit bestimmten viele Zweikämpfe die Partie, sodass Torraumszenen zur Mangelware wurden. In der 74. Minute fand Kwami Affanyi die Lücke in der Defensivreihe der Gastgeber und steckte das Leder in den Lauf von Julius Frank, der anschließend mit einem Lupfer über den herauseilenden Torwart die erneute Gästeführung erzielen konnte. In der Schlussphase verteidigten die Gäste konzentriert und so gelang der Heimelf keine gelungene Aktion mehr. Am Ende entführt die SGM Schmeien alle drei Punkte aus Rulfingen.

Mit diesem Sieg bleibt die SGM auf Platz Vier der Tabelle. Nächste Woche ist der SV Ölkofen in Unterschmeien zu Gast.

SG Weithart/Rulfingen II – SGM Schmeien II 1:6 (0:3)
Tore: Marco De Vito (2x), Marcus Huthmacher, Carsten Wagner, Sascha Kessel, Francesco Nunciato

Auch die Reservemannschaft nimmt alle drei Punkte in Rulfingen an sich und siegt auch in der Höhe verdient. Bereits nach zwei Sekunden lag das Leder im Netz der Hausherren als Marco De Vito direkt nach Anstoß erkannte, das der Keeper der Hausherren zu weit vor dem Tor stand. Bis zur Halbzeit konnten Nunciato und Huthmacher das Ergebnis auf 3:0 schrauben und so war bereits zum Pausenpfiff die Partie entschieden. Im zweiten Durchgang erzielte Kessel sein siebtes und Wagner sein viertes Saisontor.