Bei der von der neuen Jugendleitung des SV Sigmaringen gut organisierten ersten Runde der Bezirkshallenmeisterschaft in der HZG-Halle konnten sich unsere Kinder über einen eher nicht erwarteten Erfolg freuen. Auch wenn im kindlichen Übereifer manches noch misslang, gewannen sie die beiden ersten Partien gegen Teams aus Krauchenwies (1:0) und Sigmaringendorf (2:0). In der dritten Partie unterlagen wir dem späteren Gruppensieger FC99 mit 0:2. Vor dem letzten Gruppenspiel stand fest, dass wir uns nur mit 3 Punkten gegen die spielstarken Kinder aus Altshausen für die nächste Runde qualifizieren können. Mit viel Wille, aufmerksamen Halten der Positionen und ein bisschen Glück störten wir immer wieder das Kombinationsspiel des Gegners, erzielten die 1:0 Führung und verteidigten diese bis zum Abpfiff. Als Zweiter in der Gruppe haben wir uns für die nächste Runde qualifiziert.

Neben dem erfolgreichen Spiel der Kinder haben am Vormittag vier Eltern in der Bewirtung der Gäste des Turniers und mit Kuchen in der Halle unterstützt. Am Nachmittag haben zwei weitere Mütter tatkräftig geholfen, ohne dass ihre Kinder parallel dazu gespielt haben – herzlichen Dank dafür vom Trainerteam und der Jugendleitung des SV Sigmaringen.