An diesem Wochenende haben beide Mannschaften der SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz spielfrei. Als Tabellendritter und mit zu Letzt acht Spielen in Folge ohne Niederlage, kann sich die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner anschauen, was die Konkurrenz an diesem Spieltag so macht. Der Tabellenführer TSV Neufra muss beim Tabellenfünften in Rulfingen bestehen, der SV Hoßkirch gastiert in Altshausen und der FC Mengen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe zu Hause gegen den FV Veringenstadt. Nach diesem Spieltag hat die SGM ein Spiel weniger als die anderen Teams absolviert. Das liegt daran, dass die Partie gegen den FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen II ins neue Jahr verschoben wurde.

Nach diesem Wochenende stehen noch zwei Auswärtsspiele vor der Winterpause an. Zu erst geht es zum SV Herbertingen und anschließend kommt es beim Jahresabschluss zum Spitzenspiel beim Spitzenreiter TSV Neufra. Holt die SGM in diesen zwei Partie sechs Punkte, kann der Rückrunde mit großer Vorfreude entgegen gefiebert werden.