Ein absolutes Highlight für jeden Jugendspieler ist es, eine Profimannschaft vor dem Spiel als Einlaufkind in das Stadion begleiten zu dürfen. Die Verantwortlichen des SV Unter/Oberschmeien konnten das in der Vergangenheit ihren Jugendteams hin und wieder ermöglichen.

Am 22. März 2002 liefen F- und E-Jugendspieler des SV Schmeien mit den Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth und des Karlsruhe SC beim Spiel der 2. Bundesliga in Fürth mit ein. Für die Kinder war dieser Ausflug ein einmaliges Erlebnis. Organisiert wurde diese Aktion vom damaligen 1. Vorstand Markus Stein. Die Partie endete 1:1.

Am 28. März 2005 gelang es den Verantwortlichen erneut solch ein Ereignis für die F-Jugendmannschaft zu ermöglichen. Dieses Mal liefen die Kinder Hand in Hand mit den Teams des SC Pfullendorf und der zweiten Mannschaften des VFB Stuttgart ein. In der Mannschaft des VFB, spielten damals spätere Nationalspieler wie Mario Gomez oder Sami Khedira mit. Geleitet wurde das Regionalligaspiel vom späteren Weltschiedsrichter Dr. Felix Brych. Nach 90 Minuten siegte der der SCP vor 1.200 Zuschauern mit 4:2.

Was bleibt ist die Erinnerung an ein einmaliges Erlebnis.