SGM Schmeien – SV Ölkofen 7:0 (2:0)
Tore: Sven Beck (2x), Luca Bongermino (2x), Jens Hanner, Jlir Selimi, Sercan Özen

Die SGM Schmeien kommt vor ihrem spielfreien Wochenende so richtig in Spiellaune und fertigt den Gast aus Ölkofen mit 7:0 ab. In der Anfangsphase verhindert Keeper Stauß im eins gegen eins den frühen Rückstand. Anschließend wachte die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner auf und wurde stärker. Luca Bongermino, nach 17 Minuten, und Jens Hanner, in der 38. Minute, trafen vor der Halbzeit für die SGM. Im zweiten Durchgang brachte die Elf von Stefan Linder und Christian Lauria dann ihre Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel. Sven Beck traf kurz nach Wiederanpfiff und in der 88. Minute doppelt und auch Bongermino konnte sich nochmals in die Torschützenliste eintragen. In der Nachspielzeit waren die eingewechselten Sercan Özen und Jlir Selimi für den Endstand verantwortlich. Die einzig nennenswerte Aktion des Gastes hatte Spielertrainer Fehratovic, doch Stauß verhinderte mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer. Das gegnerische Sturmduo Thiel und Sugg wurde von der SGM-Defensive komplett abgemeldet. Stefan Linder: „Mit einer besseren Chancenverwertung wird das Ergebnis noch deutlicher. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die es heute sehr gut gemacht hat!“ Am Ende stand auch in der Höhe ein verdienter Heimsieg auf der Habenseite, der gut und gerne auch etwas höher ausgehen können. Einziger Wehrmutstropfen war, dass der spielende Co-Trainer mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste und dort ein ausgekugelter Ellenbogen diagnostiziert wurde.

Im Parallelspiel nahm der FC Mengen mit einem 1:0 Sieg alle drei Punkte aus Hoßkirch mit und auch der Tabellenführer TSV Neufra feiert einen 3:0 Derbysieg über Mägerkingen. Die SGM schiebt sich damit am SV Hoßkirch auf Platz 3 vorbei, kann jedoch nächste Woche wieder überholt werden, da die SGM ein spielfreies Wochenende hat.

SGM Schmeien II – SV Ölkofen II 7:3 (3:1)
Tore: Marco De Vito (3x), Christian Palumbo, Sascha Kessel, Francesco Nunciato, Marcus Huthmacher

Im Vorspiel machte es die Reserve der aktiven Mannschaft vor und erzielte ebenfalls sieben Treffer gegen einen überforderten Gegner. Marco De Vito war gleich dreimal erfolgreich und ebnete somit die drei Punkte und einen Heimsieg der Reservemannschaft.

Tabellenausschnitt nach dem 11. Spieltag