Bei einer Aufräumaktion rund um die Schmeie, fand man einen lang verschollenen Spielball. Dieser Ball lässt uns auf den 5. Oktober 2003 und die Saison 2003/04 zurückblicken. An diesem Tag fand der 8. Spieltag der Kreisliga A III statt und in Unterschmeien stand das Derby gegen den FC Inzigk./Vil./Eng. 99 auf dem Programm. Die Hausherren um Höfler, Steeger und Palumbo gewannen mit 2:1 und bissen sich auf den oberen Plätzen fest. Der Derbysieg wurde gefeiert und der Spielball wurden von allen Spielen unterschrieben. Fast 20 Jahre später wird er wieder gefunden und bekommt einen Ehrenplatz in den Geschichtsbüchern des Vereins.

Am Ende der Saison belegte der FC 99 den 3. Tabellenplatz und hatte zehn Punkte Rückstand auf den 2. Tabellenplatz. Diesen Platz belegte der SV Unter/Oberschmeien. Die Mannschaft um Spielertrainer Ralf Störzer musste damals dem TSV Rulfingen den Meisterwimpel überlassen, durfte jedoch an der Relegation zur Bezirksliga teilnehmen. Am 9. Juni 2004 traf der SV Schmeien in Bolstern auf den SV Bad Buchau. Nach 90 Minuten musste Schwarz/Weiß mit 6:3 der Mannschaft vom Federsee den Vortritt lassen und schied im ersten von drei Relegationsrunden aus. Nach weiteren Siegen gegen den SV Hoßkirch und den KSC Ehingen stieg der SV Bad Buchau damals in die Bezirksliga auf. Auf Schmeier Seiten markierte Thomas Steeger in der Saison 03/04 sensationelle 46 Saisontore und hatte damit maßgeblichen Anteil an der starken Saison.