SV Hoßkirch – SGM Schmeien
Aktive: 15 Uhr – Spielort: Kunstrasen Ostrach
Reserve: 13:15 Uhr – Spielort: Wilhelmsdorf
Hinspiel: 0:0

Die SGM Schmeien startete mit zwei Siegen in das Pflichtspieljahr 2023 und konnte sich damit auf den oberen Plätzen festbeißen. Kommenden Sonntag reißt die Mannschaft nach Hoßkirch und versucht dort die Siegesserie auszubauen und dem spielfreien Tabellenführer weiter auf die Pelle zu rücken.

Das Hinspiel dieser Begegnung endete torlos, womit der SV Hoßkirch noch gut bedient war. Im Nachhinein waren es zwei verschenkte Punkte aus Sicht der SGM. Die Wege seitdem gingen an Hand der Tabellenplätzen gar nicht soweit auseinander. Die Hausherren belegen seit sechs Spielen den vierten Tabellenplatz. Punktetechnisch haben sich die vorderen Teams jedoch ein Polster auf die Hoßkircher aufgebaut. Zehn Punkte beträgt der Rückstand auf Platz drei. Es dürfte schon eine Überraschung sein, wenn der SV sich noch ins Aufstiegsrennen einmischt. Zudem haben die Gastgeber die Weichen für die Zukunft bereits gelegt. Der Absteiger aus der Vorsaison nimmt in der kommende Saison in einer Spielgemeinschaft mit der zweiten Mannschaft des FC Ostrach teil.

Für die Mannschaft des Trainerduo Stefan Linder und Christian Lauria geht es noch um sehr viel und daher gilt es in Hoßkirch alle drei Punkte an sich zu nehmen. Wie am vergangenen Wochenende, und derzeit überall im Bezirk, wird es kein schönes Fussballspiel geben. Es wird auf den Willen und die Leistungsbereitschaft ankommen, ob die SGM etwas zählbares an sich nehmen kann. Die Defensive um Marcel Behmann muss das Sturmduo Yann Breitenbücher und Sebastian Halder in Griff bekommen, den die beiden haben zusammen mehr als die Hälfte der Tore für den SV Hoßkirch erzielt. Die Mannschaft um Kapitän Robin Stauß kann mit breiter Brust auftreten. Vor allem Sven Beck hat seine Torgefahr wieder entdeckt und konnte in diesem Jahr bereits drei Pflichtspieltreffer erzielen. Somit hat Beck in dieser Saison bereits neun Saisontore geschossen und peilt in Hoßkirch sein zehntes an.

Auch die Abteilung Fußball des SV Schmeien hat die Weichen für die kommende Saison bereits angefangen zu legen. Der komplette Kader hat sein Wort für die nächste Saison gegeben und bleibt zusammen. Nun gilt es den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und den dritten Sieg im dritten Spiel in 2023 einzufahren.