Am Wochenende 12. und 13. März konnte der SV Unter/Oberschmeien nach drei Jahren Corona-Pause, wieder das beliebte F- und E-Jugendturnier in der Schmeientalhalle in Oberschmeien austragen. Insgesamt fanden an beiden Tagen 34 Jugendmannschaften den Weg nach Oberschmeien. Am Samstag traten 18 E-Jugendmannschaften in drei Turnieren an. Jedes Turnier wurde mit sechs Mannschaften und im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen.

Der Gastgeber SV Unter/Oberschmeien nahm in Form der Spielgemeinschaft SGM Schmeien/Sigmaringen/Bingen/Hitzkofen mit zwei Mannschaften teil. Der ersten Mannschaft gelang zum Auftakt ein 2:1 gegen SV Dotternhausen, dem ein 4:2 im Spiel mit dem FC Krauchenwies folgte. Fortuna unterstütze die SGM beim 1:0 gegen den druckvollen FV Bad Saulgau  – der Treffer unterlief den Kindern aus der Bäderstadt. Wiederum torreicher endete das Derby mit FC Laiz. Nach der vermeintlich sicheren 3:0 Führung musste die SGM in der letzten Minute um den 4:3 Endstand zittern. Mit dem abschließenden 1:1 Remis gegen SV Heinstetten sicherte sich die SGM in der Abschlusstabelle des Vormittag-Turniers den ersten Platz. Ebenfalls mit vier Siegen und einem Unentschieden gewann der SV Dotternhausen das zweite Turnier am Mittag. Das dritte Turnier wurde erst im allerletzten Spiel entschieden. In der Schlussminute erzielte der FC Inzig./Vil./Eng. 99 das 2:0 gegen den Dritten FC 07 Albstadt und war damit in der Endabrechnung um ein Tor besser als der FC Laiz. Mit elf Punkten und 16:4 Toren konnte sich der FC 99 somit Turniersieger nennen. Die zweite Mannschaft des Gastgeber tat sich im dritten Turnier sehr schwer und ihr gelang kein Punktgewinn, aber auch sie bekamen bei der Siegerehrung Medaillen überreicht. Am Sonntag traten 16 F-Jugendmannschaften aus Nah und Fern in zwei Turnieren mit je 8 Mannschaften an. Hier trat der Gastgeber ebenfalls mit zwei Mannschaften in Form der SGM Schmeien/Sigmaringen an. Nach Ende des jeweiligen Turniers erhielten alle Kinder eine Medaille. Sowohl die E-Jugendturniere als auch die F-Jugendturniere wurden von den vereinseigenen Schiedsrichter geleitet.