Am 21.4. bestritt die AH vom SV Unter/Oberschmeien, mit Unterstützung von ein paar Spielern der AH vom SV Sigmaringen, ihr erstes 11er Spiel im Jahr 2023 gegen die AH vom FC Tailfingen. Gespielt wurde um 19:00 Uhr in Tailfingen auf dem Kunstrasen vom Lichtenbolstadion. Der SV Schmeien ist mit 15 Spielern angereist und geriet gleich nach zwei Minuten durch ein Traumtor vom FC Tailfingen in Rückstand. Nach einem Eckball landete der Ball in der zweiten Reihe, dieser wurde dann direkt Volley im Tor versenkt. Wir ahnten schon schlimmes, jedoch ließen wir uns nicht beeindrucken und machten unser Spiel. Marco De Vito konnte mit einem Weitschuss den Ausgleichstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf legte Roman Kertsch eine Flanke per Kopf dem seitlich stehenden Harry Hotz auf. Harry verwandelte den Ball dann souverän zum 1:2. Vor der Pause bewies dann Alex Steinhart noch sein können und brachte den SV Schmeien mit 3:1 in Führung. Nach der Halbzeitpause, verkürzte der FC Tailfingen auf 2:3, ehe Edin den SV Schmeien mit 4:2 in Führung brachte. Roman Kertsch erhöhte 10 Minuten vor Schluss, mit einem wunderschönen Freistoß, auf 5:2. Durch einen Foulelfmeter kam der FC Tailfingen dann noch auf 3:5 ran.

Den Abend ließen wir dann mit kühlen Getränken und einer Grillwurst beim Gastgeber ausklingen. Hierfür ein dickes Dankeschön an den FC Tailfingen, der ein fairer Gegner und perfekter Gastgeber war.