Die C-Jugend der SGM Bingen/Schmeien/Sigmaringen hat sich nach vier Spielen im Mittelfeld der Leistungsstaffel etabliert. Stolz ist das Team insbesondere, noch kein Spiel verloren zu haben. Die drei ersten Spiele endeten jeweils mit einem unentschieden, wobei dies je nach Situation auch fast als Sieg gefeiert wurde. Insbesondere gegen stark spielende Gegner wie die SGM Hohentengen/Ölkofen/Hundersingen I, die zur Halbzeit mit 2:0 führten, war es dem unbezwingbaren Kampfgeist unserer C-Jugend und dem leidenschaftlichen Support des Trainerteams zu verdanken, dass noch auf 2:2 ausgeglichen werden konnte.

So gut die Bilanz aus den ersten drei Spielen im Prinzip war, so mager war doch die Punkteausbeute. Mit Spannung fieberte die Mannschaft dem Heimspiel gegen Unlingen am vergangenen Samstag entgegen. Die Bedingungen schienen ideal – endlich einmal ein trockener Platz, und annähernd einen vollzähligen Kadern zu haben.

Und tatsächlich gelang der Befreiungsschlag! Mit einer 2:0-Führung ging unsere C-Jugend in die Halbzeit, doch zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel durchaus noch sehr ausgeglichen. Die Sorgenfalten auf der Trainerstirn verzogen sich aber spätestens nach dem 3:0, und man merkte deutlich wie die Gegner langsam den Glauben an sich selbst verloren. Das Spiel endete 6:0, eine verdiente Gemeinschaftsleistung des Teams, bei dem alle hervorragend zusammenarbeiteten. Torwart Silas Wangler blieb im Kasten „sauber“, Top-Torjäger in diesem Spiel war Lennart Gfrörer mit vier Toren. Lennart führt dadurch nun sogar die Torjäger-Gesamttabelle der Leistungsstaffel an.

Im nächsten Spiel am kommenden Samstag, den 29. April trifft unsere SGM auswärts auf die SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen I. Anpfiff in Veringenstadt ist um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt ob nun der „Knoten geplatzt“ ist, und an den Erfolg des letzten Spiels angeknüpft werden kann – dann ist auch in der Tabelle noch alles möglich!