Zum Beginn der Rückrunde gab es für die E-Junioren aus Schmeien, Sigmaringen und Bingen zwei Spiele in der Kreisstaffel und ein Freundschaftsspiel gegen ein Team aus der Nähe von Stuttgart.

20.04.23 SGM Ertingen – SGM Schmeien 5:4 (3:1)

Zum Punktspielauftakt im Frühjahr trafen wir auswärts auf den Nachwuchs des Bezirksligisten aus Ertingen/Binzwangen. Unsere Kinder brauchten lange, bis sie sich über eigene Treffer freuen konnten. Nach dem 3:1 Pausenstand baute der Gastgeber mit zwei weiteren Toren den Spielstand zunächst weiter aus, bevor unser Team bis zum Abpfiff auf 4:5 verkürzen konnte.

27.04.23 SGM Schmeien – FV Altheim 2:2 (2:1)

In den ersten Minuten zeigten unsere Kinder gute Kombinationen und erzielten früh die 1:0 (6.) Führung. Die Freude über den Treffer währte aber nur eine Zeigerumdrehung. Der Nachwuchs aus Altheim glich postwendend zum 1:1 (7.) aus und bestimmte immer öfter die Spielrichtung. Dies änderte sich auch nach unserer erneuten Führung zum 2:1 (15.) Pausenstand kaum.

In der zweiten Spielhälfte hatte der Gast weiter leichte spielerische Vorteile. Beide Teams spielten sich mehrfach erfolgsversprechend bis in den gegnerischen Strafraum durch. Ein Treffer gelang aber nach einem Eckball nur noch dem Gast zum 2:2 (34.) Endstand und unserem ersten Punkt in der Rückrunde.

29.04.23 SGM Schmeien – FC Gärtringen 2:12 (0:4)

Der E-Junioren Nachwuchs des Landesligisten FC Gärtringen aus der Nähe von Stuttgart bereitete sich in der Jugendherberge in Sigmaringen auf seinen Punktspielstart Anfang Mai vor. Wir haben in der Begegnung 12 Spieler eingesetzt. Darunter auch Jungs mit überschaubarer Trainingsbeteiligung und wenigen Einsätzen, für einen Spieler war es der erste Saisoneinsatz überhaupt – im Vordergrund stand Spielpraxis sammeln. In der auf 75 Minuten verlängerten Spielzeit taten sich unsere Kinder, die wir jeweils zur Hälfte der drei Spielabschnitte wechselten, gegen den spielstarken Gast schwer. Uns gelangen nur vereinzelt gute Offensivaktionen, von den wir zwei erfolgreich abschließen konnten.