FC Mengen II – SGM Schmeien
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 1:1

Der TSV Neufra ist in dieser Saison das Maß aller Dinge und ist mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer vor dem FC Mengen, der derzeit den Relegationsplatz belegt. Die Landesligavertretung hat seinerseits ebenfalls vier Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten SGM Schmeien und hat dabei noch ein Spiel weniger absolviert. Die Vorzeichen auf die Meisterschaft und die Teilnahme an der Relegation verdichten sich und so wäre für die Mannschaft des Trainerduo Stefan Linder und Christian Lauria nur der dritte Tabellenplatz übrig. Ganz soweit ist es noch nicht, bei noch sieben Spieltagen bis zum Saisonende kann noch einiges passieren, jedoch hat es die SGM nicht mehr in der eigenen Hand.

Hanner, Beck und Co. möchten da sein, wenn der FC Mengen unerwartet Punkte liegen lässt, doch hierzu muss in Mengen gewonnen werden, damit der Druck aufgebaut werden kann. Es braucht ein Tag bei dem bei der SGM alles funktioniert, denn die Hausherren sind in diesem Jahr in Topform. Vier Spiele, vier Siege bei einem Torverhältnis von 14:2 sind ein eindeutiges Signal, was der FCM am Saisonende erreichen möchte. Die SGM konnte die gute Hinrunde in 2023 bisher nicht bestätigen und patzte beim Remis in Hoßkirch und der Niederlage in Blochingen. Diese Punktverluste sorgten dafür, dass sie den Anschluss an die beiden vorderen Teams allmählich verloren haben. Zwar gewann die Mannschaft die drei Heimauftritte, doch der der Verlust des Kapitän Eric Hanner macht sich bemerkbar und Hanner wird in der Arbeit gegen den Ball schmerzhaft vermisst. Mit sieben Gegentoren hat die SGM in den vergangenen fünf Spielen fast so viele bekommen, wie die ganze Hinrunde.

Es wird eine Herkulesaufgabe in Mengen. Wenn das Team die Lage erkennt und weiß, dass sie nur mit einer geschlossenen Energieleistung punkten kann, dann kann der FC Mengen besiegt werden. Nun gilt es in Mengen kämpfen, beißen und dem Kontrahenten Paroli zu bieten.