SGM Schmeien – SGM Ennetach/Mengen 1:2 (1:2)

Gegenüber dem letzten Punktspiel erhielten vier weitere Jungs Einsatzzeiten. Einige von ihnen auf eher weniger geliebten Positionen in unserer Grundordnung. In den ersten Minuten erspielten wir uns bis zum 0:1 (9.) Rückstand leichte Vorteile – einen Freistoß von uns klärten die Gäste mit einem schnellen Gegenangriff, bei dem wir das Spielgerät nicht mehr aus der Gefahrenzone brachten. Danach nahm der Druck auf unsere neuformierte Defensive zu, auch weil uns mit überhasteten Aktionen viele Ballverluste unterliefen. Einen davon nutzen die Kinder aus Mengen zum 0:2 (14.)

Mit einem gelungenen Spielzug konnten wir wenige Minuten später zum 1:2 (18.) Pausenstand verkürzen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich an den Spielanteilen wenig. Ennetach/Mengen forderte unseren Nachwuchs, konnte aber unsere Jungs nicht mehr entscheidend überwinden. Auf der anderen Seite hatten wir Gelegenheiten zum Ausgleich. Bis auf einen Lattenknaller (39.) zielten wir aber zu ungenau. Während unseren Kindern die Enttäuschung über den Spielverlauf anzumerken war, nahmen die Gäste gutgelaunt die Punkte mit auf den Heimweg.