FV Fulgenstadt – SGM Schmeien 7:2 (2:1)

Einer für uns gut gelungenen ersten Spielhälfte folgte ein zweiter Abschnitt mit zu vielen individuellen Missgeschicken unserer Kinder in Fulgenstadt. Dabei konnten wir spielstarke Jungs des Gastgebers nur eingeschränkt bremsen. Bis zum Pausenpfiff hatte die Heimmannschaft leichte Vorteile. Hinten verhinderte unser Torspieler Gegentore und vorne spielten wir uns einige Male chancenreich durch. Den 0:1 (19.) Rückstand konnten wir schnell egalisieren (22.), mussten aber postwendend den 1:2 (24.) Pausenstand hinnehmen. Nach einem misslungenen Dribbling im eigenen Strafraum erhöhte Fulgenstadt nach Wiederbeginn zunächst auf 3:1 (30.) und mit einem leicht abgefälschten Versuch auf 4:1 (33.). Sehenswert aus der Distanz in den Winkel gelang uns der 4:2 (42.) Anschlusstreffer. Doch auch diesmal folgte die schnelle Gegenreaktion. Mit drei Treffern innerhalb von fünf Minuten erhöhte Fulgenstadt zum 7:2 (43./45./48.) Endstand. Zu überhastet in Zweikämpfen, zu zögerlich bei möglichen Abschlussaktionen
im gegnerischen Strafraum und ungenau im Zuspiel hatten unsere Kinder nach dem Anschlusstreffer agiert. Der erneute drei Tore Abstand knabberte danach auch am Selbstvertrauen unserer kleinen Fußballer, die heute von einer Kapitänin auf das Feld geführt wurden.