SGM Schmeien – SG Altshausen/Ebenweiler II 1:0 (0:0)
Tor: Sven Beck

Am vergangenen Sonntag konnte unsere SGM einen knappen, aber dennoch hochverdienten 1:0-Heimsieg feiern. Damit bleibt man diese Saison daheim ohne Niederlage.

In der ersten Halbzeit war die SGM um Kapitän Sven Szameitat durchgehend die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber aufgrund fehlender Konsequenz im letzten Drittel nicht übermäßig viele Großchancen erspielen. Defensiv hatte die SGM Glück als ein Schuss der Gäste an den Pfosten ging. So ging es bei starkem Regenfall und Gewitter mit einem 0:0 in die verfrühte Halbzeitpause.

Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit: in der Defensive nicht allzu sehr gefordert, konnte man die Gegner meist weit vom eigenen Tor fernhalten. In der Offensive weiterhin bemüht und mit guten Ansätzen, in entscheidenden Momenten jedoch mit fehlender Genauigkeit oder falschen Entscheidungen. Die Beste Chance lies Jens Hanner liegen, als er nach einem Steilpass allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber im Eins gegen Eins nicht die Nerven behalten konnte. Eine Führung wäre mittlerweile durchaus verdient gewesen.

In der 75. Minute konnte man sich dann endlich für seine Bemühungen belohnen. Almir und Ilir Selimi mit schnell ausgeführtem kurzen Eckball schalteten hier am schnellsten und kamen so durch Ilir Selimi an der Strafraumecke zum Abschluss. Den Schuss konnte der Torhüter der Gäste nicht entscheidend abwehren, so dass der dahinter stehende Beck keine Probleme hatte, den Ball per Kopf über die Linie zu drücken.

In der letzten Viertelstunde der Partie schaffte man es dann nicht mit einem zweiten Treffer den Deckel drauf zu machen. Erst scheiterte Beck nach einem erneuten Kopfball aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper und anschließend kam Carsten Wagner, welcher zuvor schon dreifach in der Reserve erfolgreich war, nach schöner Einzelaktion zum Abschluss und vergab nur knapp.

Dank einer stark aufgelegten Defensivreihe um die Innenverteidigung Eichelmann/Behmann, kam der Gegner in der Schlussphase aber zu keiner erwähnenswerten Torgefahr.
So erlebte Torhüter Stauß einen insgesamt ruhigen Nachmittag und die SGM aus Schmeien konnte den nächsten Heimerfolg feiern.

SGM Schmeien II – SG Altshausen/Ebenweiler III 3:2 (3:1)
Tore: Carsten Wagner (3x)

Mann des Spiels bei der Reservemannschaft war einmal mehr Carsten Wagner, der noch vor der Pause den 1:0 Rückstand in eine 3:1 Führung drehte. Der Anschlusstreffer der Gäste im zweiten Durchgang war der Endstand.