Am Samstag, den 06. Mai 2023 fuhr der SV Unter/Oberschmeien mit einem vollbesetzten Doppeldeckerbus und fast 80 Personen ins Legoland nach Günzburg. Hierbei war die Fahrt und der Eintritt für die teilnehmenden Kinder kostenlos, die Kosten übernahm der SV Unter/Oberschmeien.

Um 07:45 Uhr ging es los. Zuerst nahm der grosse Doppeldeckerbus die Teilnehmer in Oberschmeien auf, anschliessend stiegen die Unterschmeier Teilnehmer hinzu. Ein besonderes Erlebnis waren die vordersten Plätze im oberen Stockwerk des Busses, welche die Kids auf Höhe des Busfahrers positionierten.

Das Wetter war perfekt, und die Kinder (und natürlich auch die Erwachsenen) hatten einen Riesenspass im Erlebnispark Legoland, so dass am frühen Abend alle glücklich und zufrieden gegen 19:30 Uhr nach einem erlebnisreichen Tag wieder nach Hause kehrten.

Der SV Unter/Oberschmeien hatte im Kreise der Vereinsführung beschlossen, sich noch mehr für die Kinder und Jugendlichen des Vereines engagieren. Das Ziel ist es, noch mehr Kinder und Jugendliche für den Verein zu begeistern und ihnen Alternativen in allen möglichen Richtungen zu bieten.

So wird es auch zukünftig immer wieder Events und Aktionen zum Thema „Kinder und Jugendliche“ beim SV Unter/Oberschmeien geben., um den Verein für die Kids attraktiv und interessant zu machen.

Denn genau diese Personengruppe kann die Zukunft eines jeden Vereines aufrechterhalten und sichern.