SGM Schmeien – SG Altshausen/Ebenweiler II
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 3:1

Im Spitzenspiel in Mengen zog die SGM Schmeien den kürzeren und steigt damit aus dem Aufstiegsrennen aus. Die Leistung letzte Woche war jedoch ansehnlich und zeigte vor allem im zweiten Durchgang, dass man mit den vorderen Teams mithalten kann. Der Grund warum der Abstand zur Spitze immer größer wurde, liegt daran das sich die SGM unnötige Punktverluste in Spielen leistete, in denen man auf dem Blatt Papier sich bereits als Sieger sah. Die Mannschaft bleibt in der Sommerpause zusammen und so gilt es für die restlichen Spiele noch eine gute Leistung abzurufen und das Punktekonto zu erhöhen. Die nächste Möglichkeit auf drei Punkten gibt es am Sonntag, wenn die Bezirksligavertretung der SG Altshausen/Ebenweiler die Mannschaft um Kapitän Robin Stauß herausfordert. Mit dem Spiel gegen Altshausen beginnt auch die Abschiedstour von Trainer Stefan Linder, der sich nach einer Saison in Schmeien dem SV Langenenslingen anschließend wird. Dort wurde ihm die Chance geboten ein Trainerteam mit seinem Bruder zu bilden und den A-Ligisten zu übernehmen. Die SGM wird für die kommende Saison wieder Marco De Vito übernehmen und mit Christian Lauria und Manuel Blender die Geschicke leiten. So gilt es für die ganze Mannschaft zum Abschied von Linder nochmal alles zu geben und am besten gegen Altshausen/Ebenweiler eine Serie zu starten.