FC Laiz – SGM Schmeien 3:3 (1:1)

Am 16.6.2023 bestritt die AH, das zweite 11er Spiel in diesem Jahr. Der Gegner war der FC Laiz. Gespielt wurde am Freitagabend um 19.00 Uhr im Stadion des FC Laiz. Gleich zu Beginn merkten wir, dass es ein schnelles Spiel, indem wir unser können abrufen müssen, werden wird. Die anfängliche Unsicherheit, konnten wir recht schnell ablegen und sind durch eine Steilvorlage von Marco De Vito auf Miti mit 1:0 in Führung gegangen. Diese Führung konnten wir nicht in die Halbzeit mitnehmen, da der FC Laiz nach einem Eckball den Ausgleichstreffer erzielte. Dieser wurde durch einen wunderschön direkt verwerteten Volleyschuss aus 18 Meter erzielt.
Nach der Halbzeit konnte der FC Laiz das Spiel sogar drehen und ist wiederum durch einen Weitschuss, 2:1 in Führung gegangen. Kaba konnte jedoch, ein paar Minuten später im generischen Strafraum einen 11 Meter rausholen, welcher Marco De Vito mit etwas Glück verwandeln konnte. Wir waren wieder zurück im Spiel und konnten dieses, nach einem erneuten Pass von Marco De Vito auf Miti, der den Torwart tunnelte, zum 3:2 wenden. Diese Führung konnten wir nicht lange halten und mussten diese, durch einen schönen Kopfballtreffer, wieder hergeben. Kurz vor Schluss hatten wir dann nochmals zwei riesige Chancen, mit der wir uns den Sieg sichern hätten können. Andererseits ist ein Unentschieden für die dritte Halbzeit das bessere Ergebnis und so ging diese deutlich länger als die ersten beiden. Der FC Laiz konnte seine Gastfreundlichkeit unter Beweis stellen, die wir sehr gern angenommen haben. Es war sportlich und gesellschaftlich ein schöner Abend. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den FC Laiz.
Ein Dank gilt auch unserem Unparteiischen Schiedsrichter Andreas Janz alias Rubens, der das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte.