SGM Gammertingen – SGM Schmeien 2:4 (1:3)

Beim bisherigen Tabellenzweiten zeigten unsere Kinder von Anpfiff an ein engagiertes Spiel. Waren wir im letzten Herbst gegen den Gastgeber noch deutlich unterlegen, konnten wir diesmal die Partie mehr als ausgeglichen gestalten. Mit einem langen flachen Pass in die Spitze leiteten wir die frühe 0:1 (7.) Führung ein. Diese bauten unsere Kinder nach der wärmebedingten Trinkpause auf 0:2 (16.) aus. Unsere hintere Reihe blockte gegnerische Abschlussversuche immer wieder ab, was durchkam wurde von unserem Torspieler sicher aufgenommen. Unsere Offensive in der heutigen 1-3-2-1 Grundaufstellung sorgte bei der gegnerischen Abwehr für viel Arbeit. Vor dem Seitenwechsel fielen dann noch zwei Treffer. Nach einem Eckball nickte unser Torschütze das Spielgerät per Kopf zum 0:3 (21.) ins Netz. Nur eine Minute später gelang dem Heimteam der 1:3 (22.) Anschluss. In der zweiten Spielhälfte blieb es unverändert bei eher ausgeglichenen Spielanteilen. Beide Teams erspielten sich Chancen für eine Ergebniskorrektur, blieben aber zunächst erfolglos. Wiederum nach einem Eckball gelang uns die 1:4 (41.) Führung. Die Heimmannschaft verstärkte ihre Offensivaktivitäten zunehmend, mehr als den Treffer zum 2:4 (48.) Endstand ließen unsere Kinder aber nicht mehr zu.
Mit diesem Erfolg ist unseren E-Junioren am vorletzten Punktspieltag eine verdiente Überraschung in Gammertingen gelungen.