Die letzte Saison ist noch nicht lange zu Ende, da wirft die neue bereits ihre Schatten voraus. Das Trainerteam Marco De Vito und Christian Lauria sowie Torwarttrainer Manuel Blender bittet am Freitag 07.07.2023 ihre Mannschaft zum Trainingsstart in Unterschmeien. In der Vorbereitung bestreitet die SGM Schmeien folgende Testspiele:

Mittwoch 12.07.2023; 19 Uhr, Spielort: Unterschmeien
SGM Schmeien – SC Buchheim/Altheim/Thalheim (Kreisliga A)

Freitag 21. – Sonntag 23.07.2023, Spielort: Tieringen
Heuberg-Bära Pokal

Dienstag 25. bis Sonntag 30.07.2023, Spielort: Unterschmeien
Krone Pokal

Samstag 05.08.2023; 14:30 Uhr, Spielort: Harthausen
TSV Harthausen/Scher II (Kreisliga A) – SGM Schmeien

Dienstag 08.08.2023; 19 Uhr, Spielort: Winterlingen
FC Winterlingen (Kreisliga A) – SGM Schmeien

Spielzeit und Spielort unter Vorbehalt.

Neues Teilnehmerfeld in der Kreisliga B III

Die Saison beginnt für die SGM Schmeien am Sonntag 27.08.2023. Freuen darf sich die SGM auf neue Gegner und Spielorte. Unter anderem kommt es in der neuen Saison zweimal zum Derby gegen den FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99, der im Relegationsspiel dem FC Mengen II mit 3:2 unterlag und abgestiegen ist. Ebenfalls aus der A-Klasse ist die SGM Scheer/Ennetach abgestiegen, die mit Rückkehrer und dem frisch gebackenen Bezirksligameister und Bezirkspokalsieger Christian Lehr einen Spielertrainer an Board holte, um die Mission Wiederaufstieg anzugehen. Der FC Ostrach II, auch aus der Kreisliga A abgestiegen, geht in der neuen Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Hoßkirch an den Start und auch der FV Veringenstadt nimmt mit der zweiten Mannschaft der SG Hettingen/Inneringen als Spielgemeinschaft am Spielbetrieb teil. Nach einem Jahr Pause, meldet auch die SPV Sigmaringen Türk Gücü wieder eine Mannschaft im Spielbetrieb und startet in der Kreisliga B. Zwischen den B-Klassen wurden die Mannschaft des SV Eintracht Seekirch und der SpVgg Pflummern-Friedingen getauscht, sodass Hanner, Stauß und Co. in der neuen Saison die Reise nach Pflummern antreten dürfen.

Teilnehmerfeld Kreisliga B III
FC Inzigkofen/Vils./Eng. 99
SGM Scheer/Ennetach
SGM Ostrach II/Hoßkirch
SpVgg Pflummern-Friedingen
SGM Schmeien/Sigmaringen II/ Laiz II
SGM Rulfingen/Weithart
FC Krauchenwies/Hausen/Gögg. II
SGM Altshausen/Ebenweiler II
SV Herbertingen
TSV Mägerkingen
SGM Veringenstadt/Hettingen-Inneringen II
SV Ölkofen
FC Blochingen
SPV Sigmaringen Türkgücü

Die SGM Schmeien darf sich auf ein insgesamt starkes Teilnehmerfeld freuen, in der sich viele Mannschaften das Ziel Aufstieg setzen werden. Am Ende kann es jedoch nur eine Mannschaft geben die den Sprung in die Kreisliga A schafft. Auf Grund der anstehenden Bezirksreform 2024/25 wird es im nächsten Jahr keine Relegationsspiele geben und nur die Meister werden den Aufstieg schaffen.