Vor dem Start in die Sommerturniere waren unsere Kinder am Tag nach dem letzten Punktspiel Gast beim Vereinsfest in Storzingen. Dort trennten sie sich mit einem 1:1 in dem Einlagenspiel mit der SGM Heuberg, wobei ein weiterer Junge aus unserem großen Kader zu seinem ersten Einsatz in der Mannschaft kam.

Im spielerisch guten Teilnehmerfeld beim Einladungsturnier des TSV Harthausen unterliefen unseren Kindern im Spielaufbau auch ohne unmittelbaren Gegnerdruck zu oft überhastete Aktionen. Beim Versuch, schnell nach vorne zu spielen taten wir uns mit gelungenen Kombinationen schwer. Ausgeglichen wie der Endstand verlief das Spiel und die Anzahl der Aluminiumtreffer beim torlosen Remis mit dem Gastgeber. Im Lokalderby auf der Alb mit FC Laiz II waren unsere Kinder in den spielentscheidenden Momenten nicht schnell genug und unterlagen mit 0:2. Auch im dritten Gruppenspiel mit der SGM Heinstetten I gelang uns kein Treffer. Mehrfach verhinderte unser Torspieler mit starken Aktionen beim 0:1 weitere Gegentreffer. Er war auch im letzten Vorrundenspiel aufmerksam, was seinen Mitspieler beim 0:2 in der Partie mit dem Gruppensieger SGM Steinhilben I weniger gelang.

Auch wenn wir zu den Teams gehörten, die nach den Gruppenspielen ausgeschieden waren, gab es bei der Siegerehrung für unsere eingesetzten E-Junioren vom Veranstalter Medaillen.