Herbert Kaut GmbH Gruppe, 1. Spieltag
SGM Schmeien/Sig./Laiz – TSV Harthausen/Scher 4:0 (2:0)
1:0 Christian Lauria, 2:0 Sven Beck, 3:0 Jan Fischer, 4:0 Jens Hanner

Zum Auftakt des 5. Krone-Pokal trifft der Gastgeber und Pokalverteidiger auf den Landesliga-Aufsteiger TSV Harthausen. Die erste Möglichkeit für Harthausen in der 5. Min die Hereingabe von der linken Seite klärte Behmann zur Ecke, diese brachte jedoch nichts ein. Nach einem Ball in die Spitze hat die SGM Schmeien die erst Chance, Hanner wurde jedoch abgedrängt. Auf der Gegenseite kommt Gudelj aus 18 mtr. zum Abschluss und zwingt Keeper Stauß zu einer Glanztat. Nach einem tollen Pass aus dem Mittelfeld läuft Hanner auf das Tor zu, Knör bleibt Sieger im 1 gegen 1. Nach dem ersten Eckstoß in der 11. Min. kommt Lauria zum Abschluss und trifft zum 1:0 für den Gastgeber. Harthausen versucht in der Folge die SGM unter Druck zu setzen, die Abwehr der Gastgeber lässt jedoch nichts zu. Toller Pass in die Spitze auf Beck der allein auf den Keeper zuläuft und souverän zum 2:0 Halbzeitstand trifft. Nach der Pause erhöht der TSV Harthausen den Druck, die erste Torannäherung nach Freistoß in der 34 min. Die größte Chance zum Anschluss vereitelt Behmann im letzten Moment. Im Gegenzug das 3:0 in der 42 min. durch Fischer der aus gut 20 mtr. vollendet. Die endgültige Entscheidung in der 57 min. durch Hanner der mit einem Heber zum 4:0 trifft.

Schütz & Musch GmbH Gruppe, 1. Spieltag
SV Meßkirch – FC Laiz 0:2 (0:0)
0:1 Julius Frank, 0:2 Daniel Lauria

In der zweiten Begegnung trifft der SV Meßkirch auf den FC Laiz. Von Anfang an entwickelte sich eine temporeiche Begegnung in der Messkirch sehr hoch attackierte. Riesenmöglichkeit für Messkirch nach 7. Min als sich Holzmann auf der rechten Seite in den Strafraum eindringt und nur knapp verfehlt. Im Gegenzug der erste Abschluss durch Schäfer, sein Abschluss geht jedoch über das Tor. In der 18. min. die bis dahin größte Chance für Meßkirch durch Holzmann, sein Schuss aus gut 18 mtr. geht knapp am Tor vorbei. Erneut kommt Meßkirch über die linke Seite, die flache Hereingabe verfehlt Holzmann in der Mitte nur knapp. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften, das Spielgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Nach 38 min. dann die Führung für Laiz durch Frank, der nach klugem Pass allein vor dem Gehäuse auftaucht und per Heber zum 1:0 für Laiz vollendet. Die nächste Möglichkeit durch Grof der am Strafraum herrlich freigespielt wird und aus 18 mtr. knapp verfehlt. Im weiteren Verlauf blieb die Partie kampfbetont, beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der letzten Minute erzielt Lauria mit einem herrlicher Fernschuss den 2:0 Endstand.

Vorschau 2. Spieltag

Schütz und Musch GmbH Gruppe, 18:30 Uhr
SG Heuberg – SV Meßkirch

Der einzige Bezirksligist SG Heuberg greift ins Turniergeschehen ein. Kann der SV Meßkirch das frühe Ausscheiden in der Gruppe verhindern?

Herbert Kaut GmbH Gruppe, 19:45 Uhr
SGM Schmeien/Sig./Laiz – SG Heinstetten

Die Gastgeber überzeugten im ersten Gruppenspiel und siegten deutlich. Im Vorjahr zog die SG Heinstetten zweimal den kürzeren in dieser Begegnung und möchte es dieses Mal besser machen. Kann die SGM Schmeien den Gruppensieg eintüten?