5. Krone Pokal
1. Halbfinale
SGM Schmeien – SGM Heuberg 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Beck

Der Gastgeber trifft auf den Last-Minute Halbfinalisten und Bzl.-Aufsteiger. Erste Möglichkeit nach Eckstoß durch E. Hanner, sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei. In der 4. Min die Führung für die SGM Schmeien durch Beck. Auf der Gegenseite prüft Ruf mit einem Freistoß Stauß ohne Erfolg. Im Anschluss steht Stauß im Mittelpunkt und muss zweimal in höchster Not retten. Toller Angriff aus der eigenen Hälfte über drei Stationen, Heuberg klärt zum Eckstoß. Szameitat kommt zum Abschluss, vorbei. Vom Anspiel weg spielt die SGM Schmeien nach vorne, Dautel hebt den Ball von der linken Seite über den Torhüter, Stark klärt auf der Linie für die SGM Heuberg in höchster Not. Bosch schickt Kraus über rechts, sein Abschluss wird sichere Beute von Keeper Stauß. In der 41. Min Abschluss von Grom, Stauß ist auf dem Posten. Dautel läuft auf der rechten Seite auf das Tor der SGM Heuberg zu, ein Abwehrspieler klärt im letzten Moment. Nach verunglücktem Abschlag vom Torhüter der SGM Heuberg kommt Beck zum Abschluss, drüber. Kurze Zeit später steht die SGM Schmeien erneut im Endspiel.

2. Halbfinale
SV Meßkirch – SGM Heinstetten 7:6 n.E.(1:1)(0:0)
Tore: 0:1 Ullmann, 1:1 Holzmann

Im zweiten Halbfinale kommt es zum Vergleich Südbaden gegen Zollern. Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn ab ohne die große Torgefahr auszustrahlen. Holzmann versucht es von der Strafraumkante, wird im letzten Moment jedoch von Siber geblockt. Nachdem anschließend Eckball kommt wieder Holzmann zum Abschluss, findet dieses Mal seinen Sieger in Heinstetten`s Keeper Dreher. Auf der anderen Seite setzt Steidle einen Freistoß über das Meßkircher Tor. Für Meßkirch hat Hamann die Führung auf dem Fuß, doch Schlude rettete für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie. Heinstetten`s Wäschle versucht es für die SG Heinstetten und kurz darauf rettete Meßkich`s Keeper Fleisch glänzend gegen Sickinger. Meßkirch drängt auf den Führungstreffer, nutzt aber seine Chancen nicht. In der 55 min. die überraschende Führung für Heinstetten durch Ullmann. Solo von Braun über die linke Seite, sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei. In der 60. Min lässt Holzmann zwei Spieler im Strafraum aussteigen und vollendet zum verdienten 1:1.

Heinstetten zieht nach 7:6 n.E. ins Finale ein.

So. 30.07.2023 – Platzierungsspiele

Wie im Vorjahr treffen die SGM Schmeien und die SGM Heinstetten im Endspiel um den Krone Pokal aufeinander. Kann die SGM Heinstetten den Krone Pokal Fluch gegen die Hausherren besiegen?

Spiel um Platz 5; 14 Uhr
TSV Harthausen/Scher – FC Laiz