5. Krone-PokalPlatzierungsspiele

Endspiel:
SGM Schmeien – SG Heinstetten 2:1 (1:1) (0:0) n.V.
Tore: 1:0 Beck, 1:1 Ullmann, 2:1 Özen

Im Endspiel stehen sich die Vorjahresfinalisten gegenüber. Gleich zu Beginn die Möglichkeit für die SG Heinstetten durch Freistoß zentral ca. 25 mtr. vor dem Tor, Dreher schießt jedoch in die Mauer. Erster Abschluss für die SGM Schmeien nach 10 min. Zwei Minuten später kommt Fischer für die SGM zum Abschluss, vorbei. Dann zieht Wäschle aus gut 20 mtr. ab und trifft die Latte. Freistoß für die SGM Schmeien durch Prundeanu, der Ball geht Zentimeter am Pfosten vorbei. In der 24. min kommt Lauria nach Freistoß zum Kopfball, vorbei. Richtung Ende der ersten Halbzeit wird die Partie zweikampfbetonter und beide Mannschaften ist die Bedeutung des diesjährigen Finales anzumerken. Herrlicher Angriff über die linke Seite über Prundeau und Dautel, die flache Hereingabe vollstreckt Beck in der 35 min. unter großem Jubel der vielen Zuschauer zum 1:0. In der 43. min trifft Braun nach Freistoß nur den Pfosten für die SG Heinstetten. In der 50 min. wieder eine Möglichkeit für Heinstetten, Hanner klärt im letzten Moment zum Eckstoß. Riesenmöglichkeit in der 59. Min zum 2:0 für Özen der von Bongermino freigespielt wird, sein Heber geht über den Torhüter, aber auch über das Tor. Die SGM Heuberg drängt auf den Ausgleich, bleibt aber im letzten Drittel zu ungenau. In der letzten Minute der Nachspielzeit kommt der A-Ligist mit einem Freistoß in dem Strafraum der SGM Schmeien. Nachdem Keeper Stauß im herauskommen einen Gegenspieler zu Fall brachte, entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter. Ullmann versenkt souverän und bringt das Endspiel in die Verlängerung. 67. Min. Freistoß durch Selimi, Özen köpft zum 2:1 für Schmeien ein. Nach 15 min. Verlängerung pfeift Schiedsrichter Rommel ab, die SGM Schmeien ist erneut Krone-Pokalsieger.

Spiel um Platz 3:
SGM Heuberg – SV Meßkirch 1:0 (0:0)
Tore: Iacobello

Im Spiel um Platz 3 treffen die früheren Rivalen des Südbadischen Verbandes aufeinander. Erste Torannäherung nach 2. Min durch die SGM Heuberg. In der 8. Min flankt Krauss in die Mitte, Braunschweig im Tor von Meßkirch ist im letzten Moment zur Stelle. In der 15 min. läuft Iacobello von links aufs Tor zu, Braunschweig pariert glänzend. Ströhle wird auf die Reise geschickt, Arendt pariert für die SGM Heuberg. In der 35. Min zieht Schober aus gut 25 mtr. ab, der Schuss geht knapp am Tordreieck vorbei. In der zweiten Halbzeit kann sich lange Zeit keine der beiden Mannschaften klare Tormöglichkeiten erspielen. Schöner Ball von Ruf auf die linke Seite, die Hereingabe nimmt Iacobello an, scheitert aber an Braunschweig im Tor des SV Meßkirch. Die größte Chance für Heuberg, Ruf spielt in der 53. min auf Frei der den Ball aus ca. 10 mtr. nicht im Tor von Meßkirch unterbringt. Iacobello lässt seinen Gegenspieler stehen, sein Abschluss geht knapp über das Tor. Tor in der 59 min., Iacobello trifft per Kopf zur Führung für die SGM Heuberg. Kurze Zeit später pfeift Schiedsrichter Nipp ab, die SGM Heuberg wird am Ende Dritter.

Spiel um Platz 5:
TSV Harthausen – FC Laiz 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Maier, 0:2 Kleiner, 0:3 Richter Ch.

Beide Mannschaften blieben während des Turniers hinter ihren Erwartungen und treffen sich nun im Spiel um Platz 5. Erster Abschluss für Laiz durch Grof, Knör im Tor von Harthausen pariert. Toller Freistoß von Grof aus 20 mtr. der Ball geht an den Pfosten. Kombination über 3 Stationen, Maier vollendet in der 20 min. zum 1:0 für Laiz. Dann kommt Harthausen zweimal zum Abschluss, Stauß ist auf dem Posten. Weber mit einem 50 mtr. Solo über das halbe Feld, sein Schuss wird eine sichere Beute von Knör. 35. Min Kleiner köpft nach Eckstoß das 2:0 für Laiz. In der 57. Min die endgültige Entscheidung durch Richter Ch., 0:3.

Bester Spieler: Julian Ruf (SG Heuberg)
Bester Torhüter: Robin Stauß (SGM Schmeien)
Bester Torschütze: Arthur Holzmann (SV Meßkirch), Sven Beck (SGM Schmeien) je 3 Treffer