Das Trainerteam hatte den Termin vorgeschlagen, initiiert vom Vater eines Kindes bereiteten Eltern das Saisonabschlussfest am Stadion de SV Sigmaringen für die E-Junioren vor, während die Mädchen und Jungs regenfrei auf dem Kunstrasen spielten. In der darauffolgenden Essenpause mit Pizza, Kuchen und Knabbereien überreichten die Eltern den beiden Trainern ein Geschenk als Dank für ihr Engagement mit ihren kleinen Fußballern. Die Trainer ihrerseits fassten die abgelaufene Saison mit Bildern aus Spielen und Turnieren zusammen. Dabei gab es für die drei Jungs mit der höchsten Trainingsbeteiligung als Anerkennung eine kleine Aufbesserung des Taschengeldes, für die Eltern den Dank für die Unterstützung durch Fahr- und Waschdienst.
Gut gestärkt ging es dann zum Abschluss wieder auf den Kunstrasen. Diesmal erhielten die Kinder Verstärkung – einige Eltern ließen es sich nicht nehmen und spielten sehr zur Freude der kleinen
Fußballer selbst mit Spaß mit. Nach dem Ende auf dem Platz wurde das sehr gelungene Fest, erneut gestärkt mit Kuchen, Knabbereien und Eis, gemeinsam abgebaut und aufgeräumt.
Nach 79 Trainingseinheiten, 17 Spielen und 9 Turnieren trennen sich altersbedingt die die Wege der E-Junioren. Aus dem Kader mit 25 Kindern mit WFV-Spielberechtigung, darunter 2 Mädchen, wechseln 12 Kinder des Jahrgangs 2012 zu den D-Junioren, 13 jüngere Kinder verbleiben in der Altersstufe.