SV Ölkofen – SGM Schmeien
Sonntag 17.09.2023
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

Die ersten drei Spieltage der Saison 23/24 in der Kreisliga B sind gespielt. Mit der SG Weithart/Rulfingen und der SGM Schmeien gibt es zwei Teams, die die volle Punktzahl ergattern konnten und von den Plätzen eins und zwei grüßen. Ebenfalls noch ungeschlagen, aber jedoch schon mit je einer Punktteilungen liegen die SG Scheer/Ennetach und der SV Ölkofen auf den beiden Plätzen dahinter.

Am kommenden Spieltag reißt die Elf von Marco De Vito und Christian Lauria zum Viertplatzierten nach Ölkofen und versucht dort ihre weiße Weste zu wahren. Doch die Defensive muss gewarnt sein. In den letzten vier Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten erzielte der SV Ölkofen insgesamt sieben Treffer. Alle sieben Tore gingen auf das Konto von Philipp Sugg. Beim letzten Gastspiel schoss Sugg, mit fünf Toren beim 5:2 Sieg des Sportverein, die SGM im Alleingang ab. Auch in dieser Saison stellte er seine Kaltschnäuzigkeit bereits unter Beweis und ist einmal mehr mit vier von insgesamt acht Treffern der Top-Torjäger der Gastgeber.
Behmann, Eichelmann und Co. müssen die Kreise Sugg`s einengen und mit der gewohnten Defensivstärke agieren. Über die komplette Saison gesehen, könnte die neu gefundene Offensivstärke ein Vorteil für die SGM werden. Man muss schon etwas länger in den Geschichtsbüchern kramen, um eine Saison zu finden, in der eine Schmeier Mannschaft nach drei Spieltagen schon zwölf Treffer erzielt hat. So wollen Beck, Bongermino und Co. auch in Ölkofen auf Torejagd gehen. Das Team kann mit breiter Brust die Auswärtsfahrt angehen, sollte jedoch mit einem Gedanken an letzte Saison gewarnt sein. Am Ende des Tages soll die Heimfahrt mit drei Punkten im Gepäck angetreten werden.