Am vergangenen Wochenende fand das zweite vereinsübergreifende Zeltlager für Schmeier Kinder und Jugendliche statt. Wie bereits im letzten Jahr wurden mit Hilfe der Eltern am Freitagnachmittag die Zelte aufgebaut um dann mit 13 Teilnehmern zwischen 8 und 14 Jahren und 6 Betreuern ein tolles Wochenende zu erleben. Am Abend stand eine Nachtwanderung mit Gruselgeschichte hinterlegt auf dem Plan. Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Samstag mit einem Waldtag, der Körper und Geist forderte, weiter. Hierbei mussten die Kinder, in zwei Gruppen aufgeteilt, verschiedenen Aufgaben lösen die danach auch prämiert wurden.

Beendet wurde das interessante und spannende Wochenende am Sonntag mit zwei Kugeln Eis aus dem mobilen Eiswagen „De Vito“.

Die Ortschaftsverwaltungen Unterschmeien und Oberschmeien möchten sich bei allen Beteiligten die dieses Zeltlager ermöglicht haben insbesondere den Betreuern vor Ort herzlich bedanken.