Noch in den Sommerferien begann für die C-Jugend der SGM Bingen/Schmeien/Sigmaringen die Saisonvorbereitung. Altermäßig gibt es zur neuen Saison einige Neuzugänge aus der D-Jugend, und
Weggang älterer Spieler in die nächsthöhere Altersklasse. Dreimal Training pro Woche und ein Freundschaftsspiel halfen, das neue Team einzustellen sowie Kondition, Taktik und Ballsicherheit nach der Sommerpause wieder zu optimieren. Höhepunkt der Vorbereitung war der Interstuhl-Cup am letzten Ferienwochenende beim Gastgeber SV Tieringen. Insgesamt elf Teams traten zum Turnier an. Unsere SGM konnte sich am Ende nach einem spannenden Elfmeterschießen im Finale als Sieger feiern und startet nun mit Selbstvertrauen in die neue Saison.

Am kommenden Samstag, den 16. September um 13.30 Uhr, startet die Saison gleich mit einem spannenden Derby: Unsere C-Jugend empfängt in Schmeien den FC Laiz I. Die Heimspiele der C-Jugend in der kommenden Saison finden in Unterschmeien statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von Fans und Familie!

Das Team feiert den Turniersieg in Tieringen (Foto: A.Nell)