Mit weit über 20 Kindern starteten die E-Junioren der SGM Bingen/Sigmaringen/Schmeien in die neue Saison, die für lebhaftes Training auf den Plätzen der Stammvereine sorgen. Martin Scheufele und Bernhard Waldvogel werden dabei von drei Vätern unterstützt, soweit es diesen zeitlich möglich ist.
Vor dem Hintergrund, möglichst vielen Kindern Einsatzzeiten in Spielen zu gewährleisten, nehmen die E-Junioren mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Trainingseinheiten und die ersten Begegnungen zeigen, dass das Trainerteam mit viel Geduld in Übungs- und kleinen Spielformen individuelle und gruppentaktische Basics kindgerecht vermitteln muss.

Mit den Derbys mit dem Nachwuchs des FC Laiz begann mit Heimspielen in Bingen in der Woche nach den Sommerferien der Spielbetrieb. Das jüngere Team unterlag dabei mit 3:9. Wegen Erkrankung waren zwei Kinder ausgefallen, so dass die Mannschaft ohne Wechselmöglichkeiten auskommen musste. Die eher mit älteren Kindern gebildete Mannschaft unterlag mit 1:6. Am darauffolgenden Freitag traten wir auswärts ab 17.00 Uhr mit jeweils 10 eingeplanten Kindern bei der SGM Ölkofen an. Die zweite Mannschaft ging dabei zwei Mal in Führung unterlag dann aber in der Schlussphase der Partie mit 2:4. Deutlich schwerer tat sich die erste Mannschaft beim 0:9 gegen das in vielen Bereichen deutlich überlegene gegnerische Team, in dem nach Aussage ihres Trainers die meisten Spieler zusätzlich in einer Fußballeinrichtung trainieren.