SG Altshausen/Ebenweiler II – SGM Schmeien
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Spielort: Ebenweiler

Am 6. Spieltag sind die ersten vier der Tabelle unter sich. Während der Spitzenreiter SG Rulfingen/Weithart seine noch weiße West beim Tabellendritten FC Inzigk./Vil./Eng. 99 wahren möchte, muss der Tabellenzweite SGM Schmeien zum Vierten SG Altshausen/Ebenweiler. Nach fünf Spieltagen führt die SG Rulfingen mit zwei Punkten Vorsprung auf den Zweiten und je fünf Punkten Vorsprung auf den Dritten und Vierten die Tabelle an.

Die Mannschaft des Trainerduos Marco De Vito und Christian Lauria musste am vergangenen Sonntag erstmals Punkte abgeben und kam gegen Mägerkingen nur zu einem 2:2 Remis. So galt es für das gesamte Team das Spiel in den Trainingseinheiten aufzuarbeiten, um nun in Ebenweiler wieder eine bessere Leistung abzuliefern. Für die Mannschaft um die Goalgetter Özen und Beck besteht nun die Möglichkeit in einem direkten Duell im Verfolgerfeld die richtige Reaktion zu zeigen und die SG Altshausen auf Distanz zu halten.
Die Hausherren können ihrerseits mit einem Sieg jedoch mit der SGM Schmeien nach Punkten gleichziehen und sich in der Spitzengruppe der Tabelle etablieren. Der 4:2 Sieg beim Absteiger FC 99 ließ bereits am 1. Spieltag aufhorchen und seit dem musste sich die SG Altshausen nur dem Spitzenreiter mit 1:0 beugen. Zu Letzt gab es einen knappen 3:2 Sieg in Ostrach und sieben Punkte aus den letzten drei Spielen.

In der Reserveliga kommt es zum Topspiel, denn der Zweite empfängt den Ersten. Die SGM Schmeien hat nach fünf Spieltagen drei Punkte Vorsprung auf die SG Altshausen und möchte im direkten Duell die Tabellenführung ausbauen.