SGM Schmeien – TSV Mägerkingen 2:2 (1:2)
Tore: Sercan Özen (2x)

Die SGM Schmeien gibt in der dieser Saison zum ersten Mal Punkte ab. Im zweiten Heimspiel kam die Mannschaft des Trainerduos De Vito und Lauria nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen die TSG Mägerkingen hinaus. Zum dritten Mal in Folge trennen sich damit beide Kontrahenten Unentschieden.

Wie bereits in den letzten beiden Spielen startete man zu zögerlich in die Begegnung und war nicht in der Lage das Spiel von Beginn an an sich zu reißen.
So konnten die Gäste aus Mägerkingen immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen, ohne dabei die ganz große Torchance heraus zu spielen. Fast schon überraschend ging man in der 36. Min dennoch in Führung. D. Dautel setzte sich über die linke Außenbahn durch und bediente Torjäger Özen, welcher den Ball nach kurzer Drehung mit einem satten Schuss im Tor unterzubringen wusste. Trotz der Führung im Rücken verbesserte sich das Spiel der SGM nicht, was zur Folge hatte, dass die Gäste noch vor der Halbzeitpause die Partie mit einem Doppelschlag in der 39. und 43. Min nicht unverdient drehen konnten. Mit gesenkten Köpfen ging man zur Halbzeit in die Kabine, wo Trainer De Vito berechtigterweise ordentlich Dampf abließ.

Diese Ansprache zeigte schon kurze Zeit später Wirkung. Die Mannschaft kam deutlich energischer aus der Kabine und nahm endlich auch am Spiel teil. Einen weiteren Dämpfer gab es dennoch zu verzeichnen: In der 57. Minute musste Spielertrainer C. Lauria nach einer zweiten gelben Karte den Platz verlassen. Dieser Platzverweis sollte der Startschuss für die stärkste Phase der SGM werden. Frei nach dem Motto „jetzt erst recht“ spielte man plötzlich befreit auf und war die überlegene Mannschaft. Nur fünf Minuten nach dem Platzverweis konnte Özen erneut seine Qualitäten im Sturm unter Beweis setzen, nach Flanke von J. Hanner nahm er das Leder mustergültig mit der Brust an und versenkte den Ball ein weiteres Mal im Kasten der Auswärtsmannschaft. Während die Gäste sich trotz Überzahl mit einem Punkt zufrieden gaben, spielte die SGM weiter auf Sieg, was eine hitzige Schlussphase zu bedeuten hatte. Zwar entstanden immer wieder gefährliche Angriffe, die letzte Genauigkeit fehlte jedoch, um die drei Punkte in Schmeien zu lassen.

So gab es im Endeffekt eine faire Punkteteilung in einem umkämpften Spiel.

SGM Schmeien II – TSV Mägerkingen II 5:1 (3:0)
Tore: Carsten Wagner (2x), Dumitru Maier, Mingyee Tan, Daniel Burghardt

Besser machte es die Reservemannschaft die auch nachdem fünften Spieltag ihre weiße Weste wahrte. Maier, Tan und Burghardt brachten bereits in der ersten Halbzeit ihre Mannschaft auf die Siegesstraße und sorgten für eine beruhigende Pausenführung. Wagner erhöhte den Spielstand im laufe der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack und erzielte seine Saisontore 7 und 8. Die Gäste aus Mägerkingen konnten kurz vor Spielschluss noch Ergebniskosmetik betreiben.