SGM Schmeien – FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen II
So. 10.09.2023
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

Am 3. Spieltag der laufenden Saison gastiert die Zweitvertretung des FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen in Unterschmeien. Beide Teams blicken auf einen ähnlichen Saisonstart und stehen mit sechs Punkten nach zwei Spiele da. Der FCK sammelte seine Punkte in Pflummern-Friedingen (2:4) und zu Hause gegen die SGM Ostrach/Weithart (1:0).

Nachdem starken Auftritt im Pokal gegen die SG Öpfingen, möchte die Mannschaft des Trainerduos Marco De Vito und Christian Lauria im Ligaalltag an diese Leistung anknüpfen. Verzichten muss das Trainerteam auf Sven Szameitat der eine Rotsperre absitzt. Im Pokalspiel verletzte sich Kapitän Eric Hanner schwerwiegender und vergrößert damit das Lazarett. Bei Jens Hanner und David Hanner wird ein Einsatz kurzfristig festgelegt werden können.

Nichtsdestotrotz hat das Team unter der Woche gezeigt, was mit enormen Einsatzwillen möglich ist. Diesen Willen gilt es nun mit ins Ligaspiel zu nehmen und im Prestigeduell gegen den FCK die drei Punkte an sich zu nehmen.

Auch die Reserve Mannschaft trifft auf einen Gegner, der wie man selbst, zwei Siege aus zwei Spielen feierte. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob es ein Team schafft auch am dritten Spieltag das Spiel als Sieger zu verlassen. Käppeler, Wagner und Co. sind gerüstet.

Bereits um 10 Uhr findet ein Testspiel der C-Jugend gegen den SV Hoffeld statt. Fussball pur am Sonntag in Unterschmeien.